Ticket-Verlosung: Marianne Faithfull auf 50th Anniversary Tour in Düsseldorf

Wann? 20.10.2014 20:00 Uhr

Wo? Mitsubishi Electric Halle, Siegburger Straße 15, 40591 Düsseldorf DE
Anzeige
Marianne Faithfull singt im Rahmen ihrer „50th Anniversary Tour“ auch in der Mitsubishi Electric Halle in Düsseldorf. Foto: Dirk Becker Entertainment
Düsseldorf: Mitsubishi Electric Halle |

Eigentlich hatte Marianne Faithfull im Rahmen ihrer "50th Anniversary Tour" drei drei Konzerte in München, Berlin und Hamburg geplant. Doch nun hat die Sängerin mit der unvergleichlichen Stimme vier Zusatztermine vereinbart, darunter auch die Mitsubishi Electric Halle Düsseldorf.

Der Name Marianne Faithfulls ist einer der größten in der Geschichte der Rock-Musik. Als die damals 17-jährige 1964 im „Swinging London“ vom Manager der Rolling Stones auf einer Partry entdeckt wurde, begann für die heute 65-jährige eine berauschende Achterbahnfahrt.

Zusammenarbeit mit Partner Mick Jagger

Doch dieses Auf und Ab führte von den Höhen der kreativen Zusammenarbeit mit Mick Jagger bis in den tiefen Drogensumpf. Anders als viele ihrer Zeitgenossen kam der Star zurück aus dem Abgrund, eine geläuterte Frau und große Künstlerin. Das wohl bekannteste Produkt der Zusammenarbeit zwischen Faithfull und dem Rolling Stone ist die Single „Sister Morhpine“ aus dem Jahr 1969, die von den Stones später auf „Sticky Fingers“ gecovert wurde. Nach dem Ende der Beziehung 1970 zog sich die Sängerin zurück aus der Öffentlichkei.

„Grand Dame“ des englischen Rock

Lange Zeit wurde sie nicht mehr gesehen, bis sie 1979 auf die Bühnen zurückkehrte. Auf dem Hit-Album „Broken English“ klang ihre Stimme nicht mehr wie das junge Mädchen, das ihr früh weltweiten Ruhm einbrachte. Dunkel und rau sang sie plötzlich, Zeichen ihres zurückgelassenen Lebensstils. In den folgenden Jahren fand Faithfull dank ihres Rufs als „Grand Dame“ des englischen Rock zahlreiche Möglichkeiten zur Zusammenarbeit mit Showgrößen wie Pulp, Metallica, Nick Cave oder P. J. Harvey.

Termin und Tickethotline: 0201/804-6060

Marianne Faithfull tritt am Montag, 20. Oktober 2014, 20 Uhr, in der Mitsubishi Electric Halle, Siegburger Straße 15 in Düsseldorf auf. Karten sind für 41,05, 50,25 und 59,45 einschließlich aller Gebühren über unsere Tickethotline 0201/804-6060 erhältlich.

Verlosung: 5x2 Tickets für das Konzert in Düsseldorf

Eventkompass.de verlost 5x2 Tickets für das Konzert von Marianne Faithfull. Wer gewinnen möchte, muss bis einschließlich Donnerstag, 16. Oktober 2014, auf unserer Eventkompass-facebook-Fanpage "Gefällt mir" drücken/gedrückt haben und eine Mail senden mit Namen, Adresse und Telefonnummer sowie dem Betreff "Faithfull" an service@lokalkompass.de. Die Gewinner werden benachrichtigt. Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen. Viel Glück und unseren Gewinnern viel Freude im Konzert!

Hier geht es zur Eventkompass-facebook-Seite

Video: Marianne Faithfull - Give My Love To London trailer


6
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
1 Kommentar
7
Ulrich Fiebach aus Bochum | 21.10.2014 | 08:44  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.