8. Moped-Schützen-Treffen zu Gunsten des Kinderhospizes Regenbogenland

Wann? 06.08.2016 11:00 Uhr bis 06.08.2016 18:00 Uhr

Wo? Schützenplatz Benrath, Bayreuther Str., 40597 Düsseldorf DE
Anzeige
Bernd Breuer vom Kinderhospiz Regenbogenland, Jörg Sturm (Vize-Präses) und Klaus Voß (Präses) der Schützenbruderschaft bei der Spendenübergabe im vergangenen Jahr. Foto: privat
Düsseldorf: Schützenplatz Benrath |

Biken für den guten Zweck: Am Samstag, 6. August, treffen sich bereits zum achten Mal die Motorrad fahrenden Schützen und viele Freunde zu einem gemeinsamen Treffen auf dem Benrather Schützenplatz an der Bayreuther Straße.

Eingeladen sind natürlich auch alle anderen Bürger Benraths und Umgebung, denn ab 10 Uhr gibt es wieder ein vielfältiges Programm, dessen Erlös für das Kinderhospiz Regenbogenland in bestimmt ist. Dabei kamen in den letzten sieben Jahren Spenden von über 13.000 Euro zusammen.
Verschiedene Aussteller werden ihre Stände rund ums Motorrad und -equipment, aufbauen. Mit dabei sind aber auch unter anderem die Freunde amerikanischer Polizeifahrzeuge die ihre original Policebikes und Autos präsentieren werden.
Ab 11 Uhr wird dann aber ordentlich gerockt. Auf der Bühne präsentieren sich drei Rockbands zum Wohltätigkeitskonzert für das Kinderhospiz in Düsseldorf. Mit dabei sind die Rockbands „Kippen und Bier“ ab 11 Uhr, ab 15 Uhr „Rasclas Corner“ und ab 18.30 Uhr „On the Rocks“.
Gegen 12.30 Uhr findet auch wieder der einzige Düsseldorfer Motorrad Gottesdienst statt. Speziell für alle motorisierten Zweirädern startet um 13 Uhr der Motorradkorso zum Kinderhospiz nach Gerresheim. Mit Unterstützung der Düsseldorfer Polizei geht es im Konvoi einmal rund durch Düsseldorf, vorbei am Kinderhospiz und wieder zurück nach Benrath. Für das leibliche Wohl ist natürlich an diesem Tag wieder zu zivilen Preisen gesorgt. Mit Frühstück, Kaffee und belegten Brötchen, leckerem vom Grill und hausgemachtem Kuchen am Nachmittag und den verschiedensten Getränken werden die Gäste den ganzen Tag versorgt werden. Bleibt nur zu hoffen, dass diesmal das Wetter mitspielt, im letzten Jahr musste die Veranstaltung abgebrochen werden, und viele Besucher für den guten Zweck kommen.
3
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
3 Kommentare
50.414
Bruni Rentzing aus Düsseldorf | 28.07.2016 | 17:58  
14.585
Norbert Opfermann aus Düsseldorf | 28.07.2016 | 22:19  
9
Werner Hase aus Düsseldorf | 05.08.2016 | 07:22  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.