“Kaputt – und nun?”

25. November 2017
14:00 Uhr
Stadtgebiet, 40221 Düsseldorf

Was tun mit einem kaputten Toaster? Muss es ein neuer Kopfhörer sein, weil das Kabel gebrochen ist? Ist die Jacke ein Fall für die Kleiderverwertung, wenn der Reißverschluss streikt? Oft werden Dinge weggeworfen, obwohl sie mit geringem Aufwand repariert und weiter genutzt werden könnten.
Fachleute von „GarageLab e.V.“( https://garage-lab.de/)  helfen am Samstag, 25. November, beim Repair-Café in der Beratungsstelle der Verbraucherzentrale in Düsseldorf dabei, nicht mehr funktionierende Kleingeräte selbst zu reparieren. So wird dem kaputten Toaster, dem Staubsauger, dessen Kabel nicht mehr einzieht, oder dem Kopfhörer mit Wackelkontakt neues Leben eingehaucht. Für Tee, Kaffee und Kuchen ist gesorgt. Bitte die Begrenzung auf ein Kleingerät pro Person beachten.

Uhrzeit: 14 bis 18 Uhr, Ort: Immermannstraße 51.

Passend dazu hat die Beratungsstelle mit der Awista ein Schaufenster zum Thema "Gib Dingen ein zweites Leben" gestaltet. Es ist noch bis zum 30. November in der Immermannstraße zu sehen.

Autor:

Birgit Blanke aus Düsseldorf

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.