Kostenloser Vortrag zum Thema "Wohnen im Alter"

1. Juli 2014
15:00 Uhr
Düsseldorfer Straße 1 , Düsseldorf

Im Notfall per Knopfdruck jemanden rufen können, ist nur eine von vielen Maßnahmen, die in altersgerechten Wohnungen heute zum Standard gehören. Gerade diese kleinen Hilfestellungen machen es älteren Menschen möglich noch lange im vertrauten Wohnumfeld zu bleiben. Welche Hilfen es für die eigene Wohnung gibt und über andere altersgerechte Wohnformen spricht Ursula Wittfeld, Amt für soziale Sicherung und Integration der Stadt Düsseldorf, am Dienstag, 1. Juli 2014, von 15 bis 17 Uhr in Düsseldorf.

Zusätzlich informiert Dr. Claus-Henrik Horn, Fachanwalt für Erbrecht, in der Jugendherberge Düsseldorf City Hostel, Düsseldorfer Straße 1, in einem zweiten Teil darüber, wie man zu Lebzeiten die Verantwortung für eine Immobilie überträgt und gleichzeitig das Alter absichert.

Der kostenlose Vortrag wird von der Christoffel-Blindenmission (CBM) organisiert. Die CBM stellt in einer kurzen Einführung auch ihre Projektarbeit für Menschen mit Behinderungen in Entwicklungsländern vor. Das Publikum kann im Anschluss an den Vortrag den Fachreferenten Fragen stellen.

Autor:

Kirstin von Schlabrendorf-Engelbracht aus Düsseldorf

Kirstin von Schlabrendorf-Engelbracht auf Facebook
Kirstin von Schlabrendorf-Engelbracht auf Instagram
Kirstin von Schlabrendorf-Engelbracht auf X (vormals Twitter)
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

7 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.