Wanderausstellung "Faire Arbeit – Fairer Wettbewerb" in der Handwerkskammer

Wann? 16.08.2016 09:00 Uhr bis 26.08.2016 20:00 Uhr

Wo? Handwerkskammer, Georg-Schulhoff-Platz 1, 40221 Düsseldorf DE
Anzeige
Stefan Kulozik (Arbeitsministerium NRW), Kreisdirektor Martin M. Richter (Kreis Mettmann), Sigrid Wolf (Geschäftsführerin des DGB Bezirk Düsseldorf / Bergisches Land), Kammerpräsident Andreas Ehlert, Vizepräsident Karl-Heinz Reidenbach und Joachim Ruh, Leiter der Regionalagentur Düsseldorf/Kreis Mettmann. (Foto: Paul Esser)
Düsseldorf: Handwerkskammer |

Kammerpräsident Andreas Ehlert und Vizepräsident Karl Heinz Reidenbach eröffneten heute gemeinsam mit Stefan Kulozik vom Ministerium für Arbeit, Integration und Soziales NRW eine Wanderausstellung, die für faire Beschäftigung wirbt.

Die Präsentation ist Bestandteil einer Initiative des Ministeriums unter dem Titel „Faire Arbeit - Fairer Wettbewerb“. „Wir wollen einen gesellschaftlichen Dialog über Arbeitsbedingungen anstoßen und auf diese Weise dazu beizutragen, prekäre Beschäftigungsverhältnisse einzudämmen,“ sagte Kulozik bei der Pressevorstellung der Info-Tafeln.

Das Handwerk sei traditionell ein Verfechter von fairer Arbeit, betonte Kammerpräsident Ehlert. Der Wirtschaftszweig sei „dadurch gekennzeichnet, dass Inhaber und Mitarbeiter stark gegenseitig aufeinander angewiesen und die Betriebsverhältnisse familiär geprägt sind.“

Die Wanderausstellung ist noch bis zum 26. August montags bis freitags in der Zeit 9:00 bis 20:00 Uhr (samstags bis 13:30 Uhr) zu sehen; der Eintritt ist frei.
3
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.