09.06.16, 17.00 Uhr - Sackgassen im Darm - Ärzte stellen neue Leitlinien zur Divertikel-Krankheit vor

9. Juni 2016
17:00 Uhr
Augusta-Krankenhaus, 40472 Du00fcsseldorf

Wenn es im linken Unterbauch schmerzt gehen viele von einem Leistenbruch aus. Jedoch können entzündete Darmausstülpungen, Divertikel genannt, die Ursache sein. Durch den Lebensstil tritt diese Erkrankung zunehmend bei jüngeren Menschen auf. Welche Therapien es gibt und wann die Erkrankung gefährlich werden kann zeigt ein Themenabend am Donnerstag, 9. Juni 2016, 17.00 Uhr, im Augusta-Krankenhaus, Amalienstraße 9 in Düsseldorf-Rath.

Orientierung für den Arzt, Sicherheit für den Patienten

Experten zufolge haben bis zu 45 Prozent der Gesamtbevölkerung sackartige Ausstülpungen der Darmwände, Divertikel genannt. Meist sind diese Veränderungen harmlos – entzünden sie sich jedoch, besteht Handlungsbedarf. Wann genau dieses Krankheitsbild gefährlich wird und wie Ärzte heute eine sorgfältige Therapieentscheidung treffen, zeigt die Veranstaltung „Neue Leitlinien bei Dickdarm-divertikelerkrankungen“ am Donnerstag, 9. Juni 2016, 17.00 Uhr, im Augusta-Krankenhaus, Amalienstraße 9 in Düsseldorf-Rath.

Interessierte und Betroffene, die mehr zum Thema erfahren möchten, sind herzlich zum Patientenabend eingeladen. Die Veranstaltung ist ein Angebot der Klinik für Allgemein-, Viszeral-, Thorax- und Endokrine Chirurgie am Augusta-Krankenhaus. Der Besuch ist kostenfrei und ohne Anmeldung möglich.

Informationen zur Veranstaltungsreihe: http://bit.ly/divertikel2016

Autor:

Martin Schicht aus Düsseldorf

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.