Nachfrage im Kindertanzen so groß wie noch nie

Wann? 17.07.2013 16:00 Uhr

Wo? TD-Rot-Weiß e.V., Altenbergstraße 101, 40235 Düsseldorf DE
Aufgrund von Datenschutz habe ich hier nur ein Bild hochgeladen, auf dem man kein Gesicht eines Kindes erkennen kann.
Düsseldorf: TD-Rot-Weiß e.V. | Im Tanzsportclub TD-Rot-Weiß e.V. im Bereich des Kindertanzens mehrt sich von Woche zu Woche die Beiteilung der Jüngsten am Training.

Die Kleinsten (3-5 Jahre) sind begeistert von den Kinderliedern und tanzen gerne wie eine Ballerina, wie der Pirat oder versuchen auf einem Bein durch den Raum zu hüpfen. Natürlich fehlen nie prinzessinhafte Spiele, um ein wenig zwischendurch zu verschnaufen.

Aber auch die Mittleren (5-7 Jahre) erinnern sich gerne an ihre ersten Tanzversuche und tanzen neben den Tänzen zu bekannten Kinderliedern auch schon begeistert zu Hannah Montana, dem "Roten Pferd" oder dem "springendem Känguruh". Aber auch das Tanzen mit Bändern und anderen Utensilien sorgt immer wieder für viel Spaß.

Die Mädchen ab 8 Jahren sind natürlich schon mit Charts zu begeistern und probieren neben Carly Rae Jespsens "Call me maybe" und PSY "Gangnam Style" schon einfache Choreographien zu Big Time Rush und Lipstick aus.

Die Großen (ab 10 Jahre) sind da schon ganz anders. Sie lernen komplizierte Choreographien zu aktueller Popmusik und lernen neben dem richtigen Präsentieren vor Publikum, sich richtig und anschaulich zu bewegen. Videoclipdancing nennt sich diese Form des Tanzens.


Und obwohl die Gruppe schon gut besucht sind, gibt es immer noch die Möglichkeit selbst Teil davon zu werden und mitzumachen.

Die Kinder haben sehr viel Spaß an den Tänzen, den tänzerischen Spielen zwischendurch, den Auftritten vor Freunden und Familie, sowie den Themenfeiern zu Weihnachten, Karneval, etc.

Wer möchte, kann uns gerne mal besuchen:

Immer zur Schulzeit Mittwochs im TD-Rot-Weiß e.V. Tanzsportclub in der Nähe der Metro.
3-5 Jahre 16 Uhr (Saal 1)
5-7 Jahre 17 Uhr (Saal 1)
8-10 Jahre 17 Uhr (Saal 2)
Ab 10 Jahre 18 Uhr (Saal 2)


Auch freuen sich die Kinder immer wieder aufs Neue, wenn es eine Möglichkeit gibt, ihr gelerntes Können vorzuführen. Wer also noch einen kleinen "Showact" zu einer Veranstaltung (Weihnachtsfeier, Gemeindefest, Schulfest, etc...) braucht, findet hier genau das Richtige.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.