A-Capella-Band UNDIVIDED im ...kulturiges...

Wann? 16.09.2016 20:00 Uhr

Wo? ...kulturiges... im Hamborner Ratskeller, Duisburger Straße 213, 47166 Duisburg DE
Anzeige
Duisburg: ...kulturiges... im Hamborner Ratskeller | Am Freitag, 16. September 2016 gastiert die Weltklasse-A-Capella Band UNDIVIDED mit ihren karibischen Klängen im großen Saal des ...kulturiges... Die Vocal-Band erobert seit 14 Jahren die Herzen der Menschen in den USA wie in der spanisch sprachigen Welt und in Europa. In diese Zeit haben sie zwei englische CDs und zwei in Spanisch herausgebracht. Einmal wurden sie für den Latin Grammy und sechsmal für den CARA Award (Contemporary Acapella Recording Artist) nominiert.

Damit verbunden sind tausende CD-Verkäufe weltweit. Das Gesangssextett besteht aus zwei Venezolanern, zwei Kubanern und zwei Sängern aus der Dominikanischen Republik. Sie sind bekannt für ihren unverwechselbaren Gesangsstil. Ihre in Spanisch, Englisch und anderen Sprachen gesungenen Lieder durchbrechen jede Sprachbarriere. Die Gruppe präsentiert ein breites Spektrum musikalischer Stile aus Gospel, R&B, Jazz, Pop, Reggae, Rock sowie eine Latino Fusion aus Salsa, Merengue, Cumbia, Bossa Nova und anderen Stilen. Dies erreichen sie durch präzises Training und die Fähigkeit ein ganzes Orchester mit ihren Stimmen abzubilden. Eine der besten Vocalgruppen der Welt wurden sie unter anderem dadurch, dass sie nie zufrieden sind mit dem, was sie erreicht haben. Stets suchen sie nach innovativen und neuen Wegen, um innerhalb des Genres A-Capella neue Stilrichtungen zu finden. Die sechs jungen Männer haben ein außergewöhnliches Talent, nicht nur Ohrenschmaus durch moderne Harmonien und interessante musikalische Arrangements zu bieten, sondern sie bereichern den Hörgenuss durch eine schier grenzenlose optische Show.

Die Gesangsgruppe tritt in Kirchen, Festzelten und anderen großen Events in den Vereinigten Staaten, Deutschland, Norwegen, Mexiko, der Dominikanischen Republik und Puerto Rico auf. 2013 ist das Sextett durch verschiedene europäische Städte getourt, unter anderem auch in Norwegen und Deutschland. 2014 sangen sie auf dem größten Chorfestival Europas, dem Gospelkirchentag in Kassel. Der Buchautor und Moderator Andrea Malessa sagt über UNDIVIDED: Wie man ohne jegliches Instrument oder technische Ausrüstung allein durch die Macht bewundernswert geschulter Stimmen und der Faszination rhythmischer Tanzschritte sein Publikum begeistert, habe ich bei UNDIVIDED in unnachahmlicher Weise erlebt.

Das Konzert beginnt um 20.00 Uhr, Einlass ist ab 19.00 Uhr.
Tickets: 12 Euro VVK und 15 Euro AK

...kulturiges... im Hamborner Ratskeller
Duisburger Straße 213
47166 Duisburg
Telefon 0203-5521111
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.