Jazz in der Madison Time: "Paris, L'Après Midi"

Wann? 20.04.2016 20:00 Uhr bis 20.04.2016 22:30 Uhr

Wo? Steinbruch, Lotharstraße 318, 47057 Duisburg DE
Anzeige
Madison Time "Paris, L' Après Midi" feat. Amal Sokrate (Vocals), Guido Bleckmann (Bass) (Foto: Ernst Lukaszczyk)
Duisburg: Steinbruch | Ein Abend zwischen Jazz und Chanson

Birdy Steppuhn und Guido Bleckmann bilden seit vielen Jahren das Fundament der Rhythmusgruppe bei R.L.Madison. Für die April-Ausgabe der Madison Time haben sich die beiden wieder spannende Gäste eingeladen: Den Pianisten Franjo Zenz - bereits mehrfach Madison Timer und bekannt für sein warmes und einfühlsame Keyboardspiel - und die seelenvolle Sängerin Amal Sokrate. Es wird ein Abend zwischen Jazz und Chanson. Die Liebe zum französischen Chanson entdeckte Amal nicht erst bei ihrem Studium in Paris. Vielmehr ist es für sie ein großes Vergnügen, in der eigenen Muttersprache zu singen. Und so werden einige bekannte Titel, aber auch einige hierzulande unbekanntere Chansons zu hören sein, verfeinert mit einer großen Prise Jazz- und Broadway-Klassikern. Das wird ein Abend mit Flair und Charme!

Amal Sokrate - Gesang
Franjo Zenz - Klavier
Guido Bleckmann - Kontrabass
Birdy Steppuhn - Drums

Mittwoch, 20.04.2016 | Einlass: 20 Uhr | Steinbruch Saal

www.bop-music.com

Eintritt frei! (Um eine Spende wird gebeten)

Seit Oktober 2014 gibt es an jedem dritten Mittwoch im Monat im Steinbruch eine Madison Time geben. Mindestens ein R.L. Madison-Mitglied (meistens aber mehrere) bestreitet den Abend mit einer eigens für dieses Konzert zusammengestellten Combo. Dabei sind stilistisch die unterschiedlichsten Varianten angesagt: Jazz ist die Basis, aber Soul, Pop, Funk, Blues, und vieles mehr werden ebenfalls für den richtigen Groove sorgen. Jeder Abend wird ein neues Abenteuer, geprägt durch den typisch mitreißenden Madison-Charakter, veredelt durch eine Schar phantastischer Gastmusiker/-innen. Damit ist der dritte Mittwoch im Monat gesetzt … denn dann ist immer MADISON TIME!
1
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.