Kleines Musikfestival mit Konzert für Harfe und Orgel im 1. Teil, mit folklorist. Jazz im 2. Teil

30. November 2014
15:00 Uhr
Pauluskirche, 47053 Duisburg

Die aus Litauen stammende Harfenistin (spielt im Nationalen Symphonieorchester des polnischen Rundfunks, konzertiert als Solistin in ganz Europa) Giedré Siaulyte spielt zusammen mit unserem Kirchenmusiker Silvester Pece Musik für Harfe und Orgel von César Franck, G. Mahler, M. Grandjang und Ekaterina Walter-Kühne u.a..
2011 schloss Frau Siaulyte ihr Harfen-Master-Studium am Mozarteum in Salzburg mit Auszeichnung ab. Sie hat auch an der Hochschule von Katowice unterrichtet. Silvester Pece ist C-Kirchenmusiker und Akkordeonist mit abgeschlossenem Musikhochschulstudium (u.a. an der Folkwang-Hochschule).

Nach der Pause, in der Kaffee und Kuchen angeboten wird, spielt das Duo ZIA. Der Jazz-Trompeter Marcus Rust studierte Trompete (Jazz-Rock-Pop) und Klavier im 2. Hauptfach an der Hochschule für Musik „Carl Maria v. Weber“ in Dresden. Herr Rust unterrichtet am Musikgymnasium in Schwerin und hat einen Lehrauftrag für Jazztrompete an der UDK Berlin. Er spielt gemeinsam mit dem A-Kirchenmusiker und ausgebildetem Jazz-Pianist Christian Grosch.
Die Verbindung von ethnischer Musik mit Jazz und Improvisation, eine geistlich-musikalische Reise zwischen indianischen Melodien, afrikanischen Rhythmen, europäischen Volksweisen und Jazz verspricht ein hörenswertes Konzert.

links:
http://harfenklaenge.jimdo.com/konzerte-2014
http://www.duo-zia.de/de/musiker/marcus-rust.html

Autor:

Sabine Lukas aus Duisburg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.