KG Rot-Weiß Schmidthorst gewinnt das 1. Neumühler Menschen-Kicker-Turnier

25. September 2010
Heinrich-Hamacher-Sportpark, 47167 Duisburg
Begrüßung durch den Vorsitzenden Klaus Moeller
22Bilder
  • Begrüßung durch den Vorsitzenden Klaus Moeller
  • hochgeladen von Stefan Moeller

Der Turn- und Spielverein Hamborn-Neumühl 07 e.V. hatte im Rahmen des Sportparkfestes 2010 die Idee, den Samstag abend etwas aufzulockern. Es wurde zum 1. Neumühler Menschen-Kicker-Turnier eingeladen. Nach einigen Recherchen stand schnell fest, das ein eigener Menschen-Kicker gebaut werden soll.
Nach ausführlicher Planung und Materialbeschaffung wurde der Menschenkicker in der Woche vor dem Turnier von den Vereinsmitgliedern zusammengebaut. Schließlich wurde das Spielfeld auf dem Festplatz im Neumühler Heinrich-Hamacher-Sportpark aufgebaut.

Kurz nach 17:00 Uhr konnte das Turnier mit insgesamt zehn Mannschaften und einer Menge lautstarker Zuschauer und Fans beginnen. In den spannenden und kurzweiligen Vorrunden-Spielen wurden die Halbfinalisten ermittelt.

Unter Flutlicht wurden die jeweils sechs Spieler bejubelt und angefeuert. Die Spieler von der KG Rot-Weiß Schmidthorst 1958 e.V. konnten sich in einem packenden Finale mit 3:1 gegen die Mannschaft der Leichtathleten vom TuS Hamborn-Neumühl durchsetzen, die damit den zweiten Platz belegen. Den dritten Platz errangen die Spieler von den Handballern des TuS. Die Gewinner wurden mit "königlichen" Preisen belohnt.

Bei guter Stimmung wurde - trotz ungemütlicher Kälte - noch gemütlich bis in den Abend gefeiert und der Vorsitzende des Vereins - Klaus Moeller - zog eine positive Bilanz: "Die Stimmung war super und es war ein tolles und spannendes Turnier. Das werden wir sicher im nächsten Jahr wiederholen."

Fotos von Stefan Moeller. Mehr Informationen unter www.tus-neumuehl.de.

Autor:

Stefan Moeller aus Duisburg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.