Naturheilkunde für Haustiere

Wann? 08.11.2013 17:00 Uhr

Wo? Alter Bahnhof Kettwig, Ruhrtalstraße 345, 45219 Essen DE
Anzeige
Essen: Alter Bahnhof Kettwig | Katze, Hund und Co. haben leider genau wie wir Menschen mit dem einen oder anderen Zipperlein zu kämpfen. In Kettwig erläutert der approbierte Fachapotheker und Heilpraktiker Gero Altmann, wie Tierhalter ihre Lieblinge mit der sanften Medizin unterstützen können.

Vortrag am Freitag, den 8. November 2013 von 17 Uhr bis 19.30 Uhr (5,- EUR Eintritt, vor Ort zu entrichten). Aus organisatorischen Gründen bitten wir um Voranmeldung unter 0201 56305-70.


Haustiere gehören zur Familie. Deshalb ist es nur verständlich, wenn sich Tierhalter bei Erkrankungsanzeichen ihres Lieblinges Sorgen machen. Egal, ob es sich um allgemeine Verhaltensauffälligkeiten, Gelenkbeschwerden, Entzündungen oder Insektenstiche handelt – die Verunsicherung ist groß: Wann muss ich mit meinem Tier zum Tierarzt? Welche Beschwerden kann ich selbst behandeln?

Auf diese Fragen wird Gero Altmann, approbierter Fachapotheker für Offizin-Pharmazie und staatlich anerkannter Heilpraktiker eine fundierte Antwort geben. Genau wie bei uns Menschen kann die Naturheilkunde auch bei Vierbeinern einen wichtigen Beitrag in der Behandlung häufiger Beschwerden leisten – unkompliziert und nebenwirkungsarm.

Von Futterumstellungen, über Fitness-Kuren mit Schüßler Salzen bis hin zu homöopathischen Arzneien stellt Gero Altmann diejenigen Maßnahmen der Naturheilkunde vor, die sich in der Tierheilkunde bewährt haben.

Fragen an den Referenten sind ausdrücklich erwünscht, Zeit für Diskussion ist fest eingeplant.


Gero Altmann
Gero Altmann ist Besitzer und Leiter der Kreuz-Apotheke in Recklinghausen. Nach seinem Studium der Pharmazie an der Johannes-Gutenberg-Universität in Mainz mit staatlicher Approbation ergänzte er seine berufliche Kompetenz durch die Weiterbildung und Anerkennung als Fachapotheker für Offizin-Pharmazie, Naturheilverfahren und Homöopathie. Zudem studierte er an der Paracelsusschule in Essen und eröffnete 2008 nach staatlich anerkannter Heilpraktiker-Prüfung seine Naturheilpraxis direkt neben der Apotheke. Im selben Jahr erlangte er nach einer Abschlussprüfung in England die Anerkennung und internationale Listung als Bach Foundation Registered Practitioner (BFRP). Seine bundesweiten Seminare und äußerst vielseitigen Vorträge zu verschiedenen Gesundheitsthemen für Mensch und Tier erfreuen sich sowohl beim Fachpublikum als auch bei interessierten Gruppen und Verbänden stets großer Beliebtheit und Nachfrage.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.