Mit dem Fahrrad unterwegs: Pfarrer Gereon Alter berichtet über Madagaskar-Reise

Wann? 07.11.2013 19:30 Uhr

Wo? Gemeindesaal St. Mariä Heimsuchung, Hinseler Feld 68, 45277 Essen DE
Anzeige
Pfarrer Gereon Alter während seiner Reise bei einer Familie in Madagaskar. Foto: privat
Essen: Gemeindesaal St. Mariä Heimsuchung |

In über 30 Ländern der Welt war der Essener Pfarrer Gereon Alter schon mit dem Fahrrad unterwegs. Mehr als 50.000 Kilometer hat er dabei zurück gelegt. Nun berichtet er von seiner wohl abenteuerlichsten Reise: „Mit dem Fahrrad durch Madagaskar“. Am Donnerstag, 7. November, um 19.30 Uhr im Gemeindesaal St. Mariä Heimsuchung, Hinseler Feld 66.

Multimediapräsentation über Madagaskar

Der Eintritt zu der etwa anderthalbstündigen Multimediapräsentation ist frei. Madagaskar: das sind tropische Regenwälder, endlose Savannen, Chamäleons, Lemuren - und ein geheimnisvoller Ahnenkult, in den Alter schon am dritten Tag seiner Reise hinein gerät. Nach dem Verzehr eines gekochten Schweineohres wird er Zeuge eines beeindruckenden Totenrituals .
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.