Offenes Rhönradschnuppern beim TVE Burgaltendorf

Wann? 27.08.2016 14:00 Uhr bis 27.08.2016 18:00 Uhr

Wo? TVE Burgaltendorf, Holteyer Str. 29, 45289 Essen DE
Anzeige
Er sich einmal im Rhönradturnen probieren möchte, ist am 27. August beim TVE Burgaltendorf genau richtig. Foto: TVE Burgaltendorf
Essen: TVE Burgaltendorf |

Im Rahmen des Dorfjubiläums 2016 findet ein Offenes Rhönradschnuppern für Kinder, Jugendliche und Erwachsene beim TVE Burgaltendorf statt. Das Rhönrad gibt es zwar noch keine 850 Jahre, aber gerade deshalb ist das Dorfjubiläum der ideale Anlass, damit sich alle Neugierigen einmal unverbindlich ins Rad stellen können. Denn nur so kann man erfahren, wie vielseitig und speziell das Rhönrad ist.

Einmal die Welt „Kopf über“ stehen lassen, das können Kinder und Jugendliche bis 15 Jahren am Samstag, 27. August, von 14 bis 16 Uhr und alle ab 15 Jahren und Erwachsene von 16 bis 18 Uhr. Im Rhönrad werden nicht nur das Gleichgewicht und die Körperspannung geschult, sondern auch die Koordination gefordert.

Alter egal - jeder kann mitmachen

Beim TVE Burgaltendorf gibt es neun Rhönräder in verschiedenen Größen, in die Personen mit einer Körpergröße zwischen 1,35 m und 1,80 m passen. Alle Neugierigen, egal welchen Alters, egal ob Mitglied oder Nichtmitglied, sind zum „Rhönradschnuppern“ eingeladen.

Anmeldung bis 24. August

Zur besseren Organisation ist eine Anmeldung erwünscht bis zum 24. August per E-Mail an: sport@tve-burgaltendorf.de oder telefonisch unter 0201/57 03 97.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.