Prominenter Gast für Blau-Gelb Überruhr: Testspiel gegen Wattenscheid 09

Wann? 09.07.2015 18:45 Uhr

Wo? Bezirkssportanlage Überruhr, Überruhrstraße 298, 45277 Essen DE
Anzeige
Essen: Bezirkssportanlage Überruhr |

Das Warten hat ein Ende. Auf der Ruhrhalbinsel rollt wieder der Ball und am 9. Juli gibt sich gleich ein ehemaliger Fußball-Bundesligist die Ehre. Am Donnerstag kommenden empfängt Blau-Gelb Überruhr den Regionalligisten SG Wattenscheid 09 auf dem Rasenplatz der Bezirkssportanlage Überruhr (Überruhrstraße 298). Anstoß ist um 18.45 Uhr.

Für BGÜ soll das Testspiel der Auftakt zu einer erfolgreichen Saison sein. Der Kreisligist hat sich in der Sommerpause enorm verstärkt und peilt in dieser Saison den Aufstieg in die Bezirksliga an. Doch nicht nur in der ersten Senioren-Mannschaft hat sich was bewegt. Ab sofort nimmt Blau-Gelb mit sieben Mannschaften am Spielbetrieb teil - im Vorjahr waren es nur drei. „Wir wollen mit diesem Spiel zeigen, dass sich bei Blau-Gelb Überruhr etwas zum Positiven bewegt“, sagt der neue Sportliche Leiter Mario Salogga, dessen gute Kontakte das Testspiel ermöglichten.

Einen netten Nebeneffekt hat dieses Spiel für alle Fans von RWE: Sie können schon einmal einen Gegner der kommenden Regionalligasaison unter die Lupe nehmen.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.