Verlosung: Zum Konzert von Konstantin Wecker in der Philharmonie Essen

Wann? 15.04.2016 20:00 Uhr

Wo? Philharmonie, Huyssenallee 53, 45128 Essen DE
Anzeige
Konstantin Wecker kommt 'Ohne Warum' zum Konzert in die Philharmonie Essen. Foto: Ufuk Arslan
Essen: Philharmonie |

Liedermacher Konstantin Wecker ist wieder auf Tournee, die ihn unter dem Motto 'Ohne Warum' am Freitag, 15. April 2016, 20 Uhr, auch in die Philharmonie Essen führt. Wir verlosen 5x2 Tickets zum Konzert unter unseren Lesern. "Lieder von Mystik und Widerstand", wird die neue Tour beschrieben, die dem Publikum "mystische Tiefen" verspricht.

Die Besucher dürfen gespannt sein, denn der Münchner Liedermacher nimmt sie mit auf eine zarte und aufwühlende Suche nach dem Wunderbaren.

CD 'Ohne Warum' inspirierte ihn zur Tour

Und dies ganz 'Ohne Warum', so auch der Titel seiner aktuellen CD. Alte Lieder in neuen Gewändern Tatsächlich standen diese Zeilen wohl immer Pate für alle Songs, die der Münchner Musiker in den vergangenen vier Jahrzehnten komponiert hat. Sie haben ihn auch zum neuen Album und seiner Tour inspiriert. Dennoch ist der Wecker des Jahres 2015 nicht der Wecker des Jahres 1975. Er hat sich verändert und ist sich doch selbst stets treu geblieben.

Seine musikalische Handschrift bleibt unverändert

Auch die Lieder seines neuen Programms, in dem sich auch ältere Stücke in neuen Gewändern finden, tragen seine geliebte Handschrift, sind jedoch stark geprägt von Wut und Zärtlichkeit, Mystik und Widerstand. Für den 67-Jährigen liegt der Schlüssel für die Freiheit in der Veränderung, in der Kunst, in der Musik. Auch in seiner Musik. In seinen neuen Liedern: „Wenn man einmal erkannt hat, das alles zusammengehört, eins ist, Menschen, Tiere, die Erde, und wenn man sieht, wie wir mit unserer Welt umgehen, dann ist es eine Notwendigkeit, Widerstand zu leisten. In einer Gesellschaft, die so auf Leistung und Gewinn ausgerichtet ist, wird eine Rückbesinnung auf das Wesentliche eine unerlässliche Pflicht. Ob Lyriker, Poet, Maler oder Sänger, wir Künstler sind alle in der Verantwortung, etwas zu tun. Wir müssen es nicht immer tun, aber immer wieder."

Verlosung: 5x2 Tickets für das Konzert in Essen

Lokalkompass.de verlost 5x2 Tickets für das Konzert am Freitag, 15. April 2016, in Essen. Wer gewinnen möchte, muss auf Lokalkompass.de registriert sein und seine Rufnummer angeben sowie die Preisfrage unter diesem Beitrag richtig beantworten. Die Gewinner werden telefonisch benachrichtigt, der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Viel Glück und unseren Gewinnern viel Freude im Konzert!

Konstantin Wecker im Lokalkompass Exklusiv-Interview

Video: Konstantin Wecker - Ohne Warum


Die Aktion ist bereits beendet!

2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.