Aikido Schnupperkurs "4Mal Ausprobieren"

Wann? 11.08.2015 18:00 Uhr

Wo? TV Bredeney 1895, Meisenburgstraße 30, 45133 Essen DE
Anzeige
Essen: TV Bredeney 1895 |

Aikido-Schnupperkurs

„4MAL AUSPROBIEREN“

Dienstag 21.07/28.07/04.08/11.08.2015


* GYMNASTIK UND AUFWÄRMEN
* ATEMTECHNIKEN
* FALLSCHULE
* EINFACHE TECHNIKEN


Dieser Kurs richtet sich in erster Linie an Erwachsene (30 – 60 Jahre), die Interesse an der japanischen Kampfkunst Aikido haben, aber sich z.B. nicht zutrauen in einen laufenden Kurs einzusteigen. Die Übungen werden auf Anfängerniveau durchgeführt und entsprechend dem Trainingszustand der Gruppe angepasst.
Aikido entspricht den natürlichen Bewegungsabläufen und es ist, egal in welchem Alter möglich, den Kampfsport auszuüben. Auch etwas „reiferen“ Erwachsenen kommt es entgegen, dass man im Zusammenspiel mit den Übungspartnern etwas über die Koordination der Bewegungen und die eigene körperlichen Fitness erfahre. Das Aikido-Training lässt jedem seine eigenen Bedürfnisse und Möglichkeiten erfahren.
Ein besonders positiver Nebeneffekt des Aikido kann die Förderung der Koordinations- und Reaktionsfähigkeit sein, zudem kann man eine deutlich bessere Körperbeherrschung erlernen.

Wie gesagt: Ausprobieren!

Bei Unsicherheiten oder weitere Fragen schreiben Sie gerne eine Mail: info@aikido-bredeney.de , weitere Infos auch unter Homepage www.akikido-bredeney.de/Aktuelles
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.