Deutschland schwimmt - bundesweite Charity-Aktion

Wann? 24.09.2016 10:00 Uhr bis 24.09.2016 16:00 Uhr

Wo? Sportzentrum Ruhr, Steeler Straße 261, 45138 Essen DE
Anzeige
Essen: Sportzentrum Ruhr | Am 24. September 2016 schwimmt ganz Deutschland für den guten Zweck! Ganz Deutschland? Nicht ganz. Aber an der großen bundesweiten Aktion beteiligen sich zahlreiche Bäder, darunter auch das moderne Sportzentrum Ruhr auf dem Gelände des Franz Sales Hauses an der Steeler Str. 261 in Essen-Huttrop. Der integrative Sportverein DJK Franz Sales Haus e. V. stellt von 10 bis 16 Uhr allen interessierten Essenern das Schwimmbecken für die Charity-Aktion zur Verfügung und hofft auf rege Beteiligung.

Unter dem Motto „gemeinsam schwimmen für Nichtschwimmer“ will der Verein dazu beitragen, dass es Menschen in ganz Deutschland gemeinsam schaffen, mindestens 876 km zu schwimmen. Also quasi einmal quer durch Deutschland. Für die Aktion spenden Disney, REWE und die Allianz 50.000 Euro, um den Schützlingen von der „Arche“ und „...für Kinder e.V.“ das Schwimmenlernen zu ermöglichen. Schön wäre es natürlich, wenn es den Schwimmern zusammen gelingen würde, einmal rund um Deutschland zu schwimmen. Das wären insgesamt 3621 km Schwimmstrecke. Für solch eine Leistung würden die Partner zusammen 200.000 Euro spenden.

Mitmachen können alle engagierten Schwimmer – sowohl Kinder als auch Erwachsene. Gemeinsam können wir beweisen: Deutschland schwimmt für den guten Zweck! Damit immer mehr Kindern geholfen wird, über Wasser zu bleiben.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
2 Kommentare
31.079
Sabine Hegemann aus Essen-Steele | 25.08.2016 | 08:58  
897
Valeska Ehlert aus Essen-Steele | 25.08.2016 | 10:10  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.