Familien- und Mitmachkonzert im Bürgermeisterhaus

Wann? 03.07.2016 15:30 Uhr

Wo? Bürgermeisterhaus Werden, Heckstraße, 45239 Essen DE
Anzeige
Ankündigung Familienkonzert
Essen: Bürgermeisterhaus Werden | Babar, der Elefant
So lautet der Titel eines Erlebnis- und Mitmachkonzerts für die ganze Familie.

Erzählt wird die Geschichte des kleinen Elefanten Babars, der mit seiner Mutter in einer Elefantenherde im Dschungel lebt. Eines Tages wird seine Mutter von einem Jäger erschossen und Babar muss fliehen. Auf der Suche nach seiner Herde verläuft er sich und landet schließlich in einer Stadt. Dort nimmt ihn eine ältere Dame in Obhut und zeigt ihm die menschliche Zivilisation. Sie lehrt ihn lesen, schreiben und rechnen und erzieht ihn wie ein Menschenkind. Schließlich kehrt Babar in den Dschungel zurück, wo er seine Jugendfreundin Celeste wiedertrifft und heiratet. Er schließt Frieden mit den Nashörnern um König Rataxes und wird von den Elefanten zum neuen König gekrönt. Mit Celeste gründet er eine Elefantenstadt, die er Celesteville nennt, wo die Elefanten nach dem Vorbild der menschlichen Zivilisation leben.

Die Geschichte von Babar wurde von Jean de Brunhoff 1931 als Kindergeschichte geschrieben und für Erzähler und Klavier in den Jahren 1940–1945 vertont. Im Bürgermeisterhaus wird diese Geschichte von Rang Lee und Jeong-Min Kim am Samstag, dem 03. Juli 2016, neu belebt.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.