Im Essener Theater Courage muss Sänger Falco noch einmal alles geben - mit Video

Wann? 25.01.2015 20:30 Uhr

Wo? Theater Courage, Goethestraße 67, 45130 Essen DE
Anzeige
In Essen-Rüttenscheid tritt die Legende noch einmal auf die Bretter, die die Welt bedeuten: Falco. Fotos: Theater Courage
Essen: Theater Courage |

Nach längerer Zeit bringt das Ensemble vom Essener Theater Courage – nach Janis Joplin und Hans Albers in den 90-er Jahren – wieder das Leben einer musikalischen Größe auf die Bühne: "Falco - ein musikalischer Trip durch das Leben eines Superstars" steht am Wochenende auf dem Programm des Hauses in Essen-Rüttenscheid.

Johann Hansi Hölzel: Lebenslügen

Nach seinem schweren Autounfall in der Dominikanischen Republik 1998 landet Österreichs größter Pop-Export Falco in höheren Gefilden. Dort muss er in der Abteilung „Vorhimmel - viel zu früh gegangene Musiker“ feststellen, dass auch im Himmel Bürokratie herrscht. Ein österreichischer Psychologe nimmt sich Falcos Lebensstationen vor, den Aufstieg des jungen Hansi Hoelzel, die Weltkarriere des exaltierten Superstars sowie den durch Drogen und Lebenslügen beeinflussten Niedergang eines der bekanntesten Österreicher. Darsteller sind Falk Hagen, Daniel Neider, Sophie Eichelberg und Stephan Tillmanns.

Im Himmel muss sich Falco noch einmal beweisen

Vor dem Essener Publikum mit der Unterstützung eines „Piefke“-Musikers aus Korschenbroich muss sich Falco im Himmel noch einmal beweisen, mit seinem Leben noch einmal auseinandersetzen und vor allem noch einmal seine Hits zum Besten geben. Er tritt dabei gegen österreichische Wegbegleiter, Freunde, Vorbilder und Konkurrenten wie Peter Alexander, Georg Danzer, Helmut Qualtinger und Hans Moser an. Viva Austria.

Termine und Tickets: 0201/791466

„Falco“ steht am Freitag, 23. Januar um 20.30 Uhr, Samstag, 24. Januar, 20 Uhr und Sonntag, 25. Januar, 18 Uhr auf dem Programm im Theater Courage, Goethestraße 67. Kartenvorverkauf für 15, ermäßigt 12/9 Euro im Theater montags bis freitags zwischen 11.30 und 17.30 Uhr, Telefon 0201/791466.

Video: Theater Courage - Falco & Friends


3
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
6 Kommentare
2.717
Hermann Schmidt aus Essen-West | 21.01.2014 | 14:47  
9.159
Renate Sültz aus Lünen | 21.01.2014 | 18:20  
30.956
Sabine Hegemann aus Essen-Steele | 19.01.2015 | 18:05  
13.594
Christiane Bienemann aus Kleve | 19.01.2015 | 18:37  
14.808
Michael Güttler aus Sprockhövel-Haßlinghausen | 19.01.2015 | 20:46  
2.717
Hermann Schmidt aus Essen-West | 19.01.2015 | 21:50  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.