Bärenstark dieser Jörg Bausch

11. September 2011
11:00 Uhr
Volksgarten, 45307 Essen

Seit Anfang des Jahres ist Jörg Bausch Mitglied im Naturschutzverein Volksgarten e.V. Jetzt braucht das engagierte Team die Hilfe des Stars, um den maroden Bolzplatz im Park wieder in Schuss zu bringen. Bausch sagte seine Unterstützung sofort zu und die Idee zum „Bärenstarken Bausch-Bolzplatz-Benefiz“ war geboren. Steigen soll das Konzert unter freiem Himmel am Sonntag, 11. September.
Der Bolzplatz im Volksgarten Kray ist bei den Kids sehr beliebt. Doch in Schuss ist er schon lange nicht mehr. Sanierungspläne gibt es längst. Einzig: Es fehlt das Geld!
Andrea Auth, 1. Vorsitzende des Naturschutzvereins Volksgarten e.V., begann deshalb schon früh dieses Jahr eine „Betteltour“. „Die Umwandlung in ein Mehrzweckspielfeld mit Kunstrasen kostet insgesamt 45.000 Euro. Durch das Netzwerk ‚Gofus‘, die Bezirksvertretung VII, die Allbau AG und die Sparkasse Essen haben wir schon 35.000 Euro zusammen“, berichtet Auth erfreut. Doch eine Lücke von 10.000 Euro bleibt und die muss schnell geschlossen werden, denn: „Wenn die Bauarbeiten nicht in diesem Jahr starten können, verfallen die 20.000 Euro von ‚Gofus‘“, so Auth.
Damit das nicht passiert, ist nun das prominente Vereinsmitglied Jörg Bausch gefragt. Der hat bekanntlich nicht nur ein Herz für Tiere und die Natur, sondern auch für den Nachwuchs. „Die Kids sollen hier demnächst wieder eine tolle Spielfläche vorfinden“, so Bausch beim Ortstermin. Von Andrea Auth ließ er sich bei einem Besuch im Volksgarten den Bolzplatz zeigen und hatte sofort eine Idee. „Die Festwiese eignet sich doch hervorragend für ein Open-air-Konzert“, frohlockte Bausch. „Dieses Treffen und die daraus resultierende Idee zum Benefiz-Konzert, war für uns ein absoluter Glücksfall. Wann bekommt man schonmal Jörg Bausch live und ganz umsonst?“, so Auth. Jetzt laufen die Planungen für ein tolles Bausch-Konzert mit großem Parkfest für die ganze Familie auf Hochtouren
Am Sonntag, 11. September, wollen die Naturfreunde ab 11 Uhr auf der Festwiese (Eingang Ottostraße) eine Riesen-Sause feiern.
Los geht das „Bärenstarke Bausch-Bolzplatz-Benefiz“ mit einem Frühschoppen und zahlreichen Darbietungen von Krayer Vereinen. Für Furore sollen dann am Nachmittag das von Oliver Kern moderierte Bühnenprogramm und natürlich der Gig von Jörg Bausch sorgen. Der verspricht für diesen Tag nicht nur ein „Bärenstarkes Benefiz“, sondern auch noch „die längste Autogrammstunde der Welt“. Denn: „Nach meinem Auftritt werde ich alle Autogrammwünsche erfüllen“, versichert Bausch.
Auf der Festwiese gibt‘s außerdem viel zu gucken. Vereine und Institutionen präsentieren sich und es gibt viele Spiel- und Spaß-Stationen für die Kids. Neben Hüpfburg, Traktor­fahrten und „Grünmobil“ wird mit dem VKJ (Verein für Kinder- und Jugendarbeit in sozialen Brennpunkten Ruhrgebiet e.V.) gebastelt. Leuchttürme können alle Kids mit nach Hause nehmen, schließlich wird Jörg Bausch neben seinen Super-Hits „Großes Kino“, „Dieser Flug“ und dem brandneuen Ohrwurm „Nichts für schwache Nerven“ auch seinen „Leuchtturm“ performen.
Für das leibliche Wohl ist natürlich mit Getränkewagen und Buffets gesorgt. Alle Einnahmen fließen direkt aufs Bolzplatz-Sanierungskonto. Der Eintritt ist frei,
Jörg Bausch bittet aber darum, „viele Spendengelder in die Dosen fließen zu lassen, denn wir haben doch alle ein gemeinsames Ziel. Nämlich die Sanierung des Bolzplatzes für die Krayer Kinder.“

Autor:

Mareike Schulz aus Essen-Steele

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.