Essener Band rockte Peking

Wann? 31.08.2015 18:00 Uhr

Wo? Franz Sales Haus, Steeler Straße 261, 45138 Essen DE
Anzeige
Die Reise nach China war für die Band ein echtes Abenteuer.
Essen: Franz Sales Haus |

Die „Dr. Mahockta“ Band aus Essen hat eine Konzertreise nach China unternommen und lädt am 31. August 2015 um 18 Uhr ins Franz Sales Haus (Haus Lucia, Schwanenbuschstr. 112) ein, um von ihren spannenden Eindrücken zu berichten. Der Eintritt ist natürlich frei.

Das, was die Rockband in Chinas Hauptstadt Peking erlebt hat, prägt die Musiker noch heute. Deshalb wollen sie ihre interessanten Reiseerinnerungen gerne mit ihren Fans und allen Interessenten teilen. Anlass der Reise war die Teilnahme an dem „Festival MakelLos – SansTache“, bei dem viele internationale Künstler mit und ohne Behinderung teilgenommen und in China darauf aufmerksam gemacht haben, dass auch Menschen mit Behinderungen ein Recht auf Menschenwürde haben und im musischen Bereich viel leisten können. In der Geschichte Chinas standen offenbar noch nie Menschen mit Behinderung auf einer öffentlichen Bühne, daher war der Auftritt im Staatstheater in Peking von besonderer Bedeutung für das Gastgeberland.

Ein Abenteuer

Im Rahmen dieser Reise nutzen die hochmotivierten Essener die Gelegenheit, das chinesische Publikum zu begeistern - und brachten die Menge mit ihrer Spielfreunde und ihrem Können tatsächlich zum Staunen. Begeisterung, Applaus und ein tanzendes Publikum bestätigten den Erfolg der Band.

Auch auf interkultureller Ebene war der Besuch ein echtes Abenteuer für die Mitglieder von Dr. Mahockta. Die Musiker waren von der faszinierenden Kultur Chinas und den Dimensionen überwältigt, nahmen neue Gerüche und Geräusche in der Millionenstadt auf und lernten viel über Sitten und Bräuche.

Wie sie die chinesische Kultur kennengelernt haben, mit der alltäglichen Hektik oder der völlig anderen Mentalität umgingen und welche Erlebnisse sie bis heute noch prägen, zeigen und erzählen die Musiker bei der Präsentation..

Am 5. September 2015 tritt die Dr. Mahockta Band übrigens wieder beim Open Air Festival des Franz Sales Hauses (Steeler Str. 261) auf. Das integrative Musikfestival ist ein jährlich stattfindendes Event für die ganze Familie und bietet neben mitreißenden Auftritten von Künstlern mit und ohne Behinderungen auch ein attraktives Rahmenprogramm u. a. mit Hüpfburg, Eis- und Cocktailstand.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.