Am farbigen Abglanz

Wann? 22.05.2016 15:00 Uhr

Wo? Weststadthalle, Thea-Leymann-Straße, 45127 Essen DE
Anzeige
Foto: Falco Peters
Essen: Weststadthalle |

Uraufführung des Werks von Yasutaki Inamori zum 2. Orchestertreffen NRW

Der Landesverband der Liebhaberorchester NRW und die Folkwang Musikschule der Stadt Essen veranstalteten vor zwei Jahren erstmals ein Orchestertreffen der Liebhaberorchester NRW. Über 160 Teilnehmer trafen sich in der Weststadthalle zum gemeinsamen Musizieren, und dieses erste Treffen wurde sogleich vom Sparda-Musiknetzwerk als beispielhaftes Musikprojekt ausgezeichnet. Eine Fortsetzung des Veranstaltungsformats war somit schnell besiegelt.

Am 21. und 22. Mai findet nun das 2. Orchestertreffen NRW in Essen statt. Die Musiker konnten sich für drei Workshops anmelden. Einer davon widmet sich der durch die Kunststiftung NRW geförderten Auftragskomposition von Yasutaki Inamori „Am farbigen Abglanz“. Uraufgeführt wird dieses große Orchesterwerk zusammen mit Werken von Händel, J. S. Bach, W. F. Bach, Purcell, Lully und Mozart im Abschlusskonzert des Orchestertreffens am Sonntag, 22. Mai, 15 Uhr, Eventhalle der Weststadthalle, Thea-Leymann-Straße 23. Der Eintritt ist frei.

Nähere Infos: www.orchestertreffen-nrw2016.de
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.