Sitar und Tabla

Wann? 13.11.2015 20:00 Uhr

Wo? Folkwang Musikschule, Thea-Leymann-Straße 23, 45127 Essen DE
Anzeige
Deepsankar Bhattacharjee
Essen: Folkwang Musikschule |

Musik aus Indien im Labor für Weltmusik

Musik aus Indien erklingt am Freitag, 13. November, 20 Uhr, in der Aula der Folkwang Musikschule, Thea-Leymann-Straße 23. Sitarspieler Deepsankar Bhattacharjee ist zu Gast im Labor für Weltmusik, begleitet wird er von einem Tabla-Spieler. Deepsankar Bhattacharjee wurde 1985 in Kalkutta geboren und begann schon im Alter von zwei Jahren, das Sitarspiel zu erlernen. Er entstammt der indischen Musikerdynastie Gharana, die bereits seit mehreren Generationen ausgezeichnete Sitarspieler hervorbringt. Zahlreiche Konzerte in Indien und im Ausland, darunter in New York, der Schweiz, den Niederlanden und Deutschland, machten den Musiker bekannt. Er spielt eine Sitar aus dem Familienbesitz, die vor mehr als 200 Jahren für seine Vorfahren angefertigt wurde. Prof. Dr. Ilse Storb gibt um 19:45 Uhr eine Einführung in das Konzert.
Abendkasse: 8,00 € / 5,00 € (erm.)
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.