Labor für Weltmusik: China and the West

19. April 2013
20:00 Uhr
Folkwang Musikschule, 45127 Essen
Yasha Wang

Zu einem west-östlichen Kulturaustausch lädt die Folkwang Musikschule im Rahmen des „Labors für Weltmusik“ am Freitag, 19. April, um 20 Uhr in ihre Aula, Thea-Leymann-Straße 23, ein. Im Mittelpunkt der Veranstaltung stehen die Performances der Tänzerin Yasha Wang. Sie studierte traditionellen chinesischen Tanz an der Shanghai Dance School und der Hochschule für Darstellende Kunst in Hongkong. Von 2002 bis 2006 folgte das Studium „Zeitgenössischer Tanz“ an der Hochschule für Musik und Tanz Köln. Sie ist als Tänzerin und Choreographin tätig und verknüpft in ihrer Arbeit modernen Tanz mit traditionellen chinesischen Formen.
Musikalisch begleitet wird Yasha Wang von Jazzprofessorin Ilse Storb und der vielfach ausgezeichneten Musikerin Hong Gao. Sie lassen chinesische Kompositionen für Klavier und Erhu aus den letzten vierzig Jahren erklingen, die auch als Zeichen der Öffnung Chinas gen Westen gedeutet werden. Arrangements von Johann Sebastian Bach, Claude Debussy und Dave Brubeck bereichern das Programm.
Tickets: 8 € / 5 € erm. (Abendkasse)

Autor:

Elke Toubartz aus Essen-West

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.