Klarer Sieg der D1-Jugend von Ballfreunde Bergeborbeck

25. September 2010
13:00 Uhr
Sportplatz Hagenbecker Bahn, 45356 Essen
Can Yilmaz brachte mit einem Doppelpack die Ballfreunde D1-Jugend auf die Siegerstraße
  • Can Yilmaz brachte mit einem Doppelpack die Ballfreunde D1-Jugend auf die Siegerstraße
  • hochgeladen von Michael Lau

Einen klaren Sieg landete die D1-Jugend von Ballfreunde Bergeborbeck im zweiten Meisterschaftsspiel.

Gegen SG Schönebeck D4 legten die Bergeborbecker los wie die Feuerwehr. In der 3. Minute erzielte Can Yilmaz das 1:0, sechs Minuten später ließ er das 2:0 folgen und in der 11. Minute erhöhte Maurice Evers gar auf 3:0.

Einiges deutete zu diesem frühen Zeitpunkt auf ein Schützenfest hin, doch das Gefühl des sicheren Sieges schien die Ballfreunde eher zu lähmen als zu beflügeln. So dauerte es bis zur 23. Minute, als Lars Peukert mit einem strammen Schuss die Führung auf 4:0 ausbauen konnte. Wiederum Maurice Evers war es, der nach 27 Minuten den 5:0 Halbzeitstand herstellte.

Die Trainer Peter Peukert und Michael Lau nutzten die sichere Führung zu einigen Umstellungen und appellierten an die Mannschaft, in der zweiten Halbzeit konzentriert weiterzuspielen, doch das gelang den Bergeborbeckern nicht. Beste Chancen wurden vergeben, selbst aus einem Meter Entfernung traf man das leere Tor nicht. So langte es in der zweiten Hälfte nur noch zu zwei Treffern durch Shawn Simon (43.) und Fatih Ibrahimbas (49.) zum 7:0 Endstand. Damit steht Ballfreunde Bergeborbeck weiterhin an der Tabellenspitze.

Bereits in zwei Tagen wartet auf die Jungs von der Hagenbecker Bahn eine weitaus schwierigere Aufgabe, denn am Montag, 27.09.2010 geht es um 18.15 Uhr zum Pokalspiel nach Adler Frintrop.

Autor:

Michael Lau aus Essen-Borbeck

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.