MOSKITOS erwarten den EHC Krefeld zum TOP-Spiel der Oberliga-Pokalrunde

10. Februar 2012
20:00 Uhr
Eissporthalle Essen West, 45144 Essen
Die Moskitos wollen Freitag erneut jubeln und gegen Krefeld den siebten Sieg in Folge einfahren
8Bilder
  • Die Moskitos wollen Freitag erneut jubeln und gegen Krefeld den siebten Sieg in Folge einfahren
  • hochgeladen von Dirk Unverferth

Offensive Oberliga – Sechs Spiele und sechs Siege, besser geht es nicht. Die Moskitos haben derzeit einen guten Lauf und wollen diesen auch am Freitag gegen den EHC Krefeld fortsetzen. Dann empfangen die Moskitos das derzeit zweitstärkste Team der Runde um 20 Uhr in der Eissporthalle Essen-West zum Topspiel des Wochenendes.

Der 4:2 Arbeitssieg gegen Grefrath und der 9:0 Auswärtserfolg in Darmstadt brachte den Moskitos am letzten Wochenende die Tabellenführung der Pokalrunde. „In Darmstadt haben wir vieles besser gemacht, als noch zwei Tage zuvor“, so Michael Rumrich, der Trainer Jan Vondracek hinter der Bande vertrat. Die Siege geben weiteres Selbstvertrauen. „Wir sind Erster der Runde und wollen das auch bis zum Saisonende bleiben“, kommt eine deutliche Ansage aus der Mannschafskabine.
„Es wird aber ganz sicher keine einfache Aufgabe gegen Krefeld. Sie haben in den zwei regulären Meisterschaftsspielen gegen uns einen guten Eindruck hinterlassen. Wir müssen wie in Darmstadt von Beginn an ganz konzentriert bei der Sache sein“, weiß Michael Rumrich. Krefeld konnte den Spielplan auf das Nachwuchsteam in der DNL abstimmen und konnte daher in den Spielen immer auf die starken Jugendspieler zurück greifen. Die Krefelder Stärke bekam zuletzt Revierrivale Herne bei der 2:6 Niederlage zu spüren.

Erneut zugeschlagen hat das Verletzungspech. Verzichten müssen die Moskitos neben Christian Vogel und Damian Schneider in den nächsten Wochen auch auf Dominik Scharfenort. Im Spiel gegen Darmstadt zog sich der Verteidiger eine Innenbandverletzung im Knie zu. Ob Trainer Jan Vondracek, dem es nach der Operation bereits wieder besser geht, schon an der Bande stehen kann, oder Michael Rumrich noch einmal als Coach einspringen wird, entscheidet sich kurzfristig.

Torsten Schumacher war in Darmstadt einmal mehr von der Fanunterstützung begeistert: „Wir haben jetzt alle Spiele gewonnen und stehen nach der Hälfte der Runde auf Platz eins. Bisher hatte nicht nur die Mannschaft auf dem Eis immer die Nase vorne, auch auf der Tribüne waren unsere Fans immer spitze und im Topspiel gegen Krefeld bauen wir natürlich auch wieder auf die Unterstützung unsere tollen Fans.“

Autor:

Dirk Unverferth aus Essen-Ruhr

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.