SHC Wohnbau Rockets wollen beim Freitagheimspiel den nächsten Sieg

30. Mai 2014
19:30 Uhr
Wohnbau Hockey-Arena, 45144 Essen
20Bilder

Nach Sechspunktewochenende will man direkt nachlegen

Die SHC Wohnbau Rockets sind aktueller Tabellenführer der 1.Skaterhockey-Bundesliga. Mit zwei Siegen am letzten Wochenende erstürmten die Raketen die Tabellenspitze. Mit 14:6 war das Spiel gegen den Crefelder SC eine klare Sache. Nach einem schwächeren ersten Drittel reichten dann ein zweites starkes Drittel und ein guter Start in den Schlussabschnitt, um die Gäste sicher in Schach zu halten. Dass man am Ende die Zügel etwas schleifen ließ, sah Coach Frank Petrozza nicht so dramatisch: „Wir haben ja bereits Sonntag das nächste schwere Spiel und wir waren nach etwas verhaltenem Start klar der Herr in der Halle.“

Im Spitzenspiel gegen die Highländer aus Lüdenscheid musste man dann schon deutlich konzentrierter agieren. Nach einem Blitzstart und einer 3:0 Führung bereits nach zehn Minuten, doch die Gäste glichen zu Beginn des zweiten Drittel erstmalig aus. Die erneute Führung von 5:3 egalisierten die Highländer ebenfalls und es stand in der 37.Minute 5:5.
Das letzte Drittel brachte die Entscheidung und hier waren die Rockets das Team, welches klar den Ton angab. Bis zur 56.Minute hieß es in einem tollen Drittel 10:5. Den Vorsprung konnten die Gäste nicht mehr kontern. Sie verkürzten nur noch auf 10:7 und die SHC Wohnbau Rockets hatten den zweiten Sieg am Wochenende eingefahren. Die Raketen haben sich damit an der Tabellenspitze festegesetzt.

Nationalmannschaftseinladung für Rocketsspieler
Die Spieler Tobias Stöckhardt, Benni Hüsken und Kapitän Lars Wegener sind zum Lehrgang der deutschen Auswahl vom 20. - 22. Juni in der Schweiz eingeladen. Dabei werden sie in zwei Spielen auf das Schweizer Nationalteam treffen. Es ist ein Teil der Vorbereitung auf die Europameisterschaft, die vom 12. bis 14.September in Kaarst stattfinden wird.

SHC Wohnbau Rockets spielen erstmalig ein Heimspiel am Freitagabend
Premiere feiern die SHC Wohnbau Rockets am Freitagabend (30.5.). Um 19:30 Uhr beginnt dann das Bundesligaspiel gegen die Uedesheim Chiefs. Erstmalig wird damit an einem Freitagabend gespielt. „Eine neue Regelung in der Spielordnung macht dies möglich“, so Thomas Böttcher, der, wie viele andere, gespannt auf die Resonanz bei diesem Spiel ist. Mit den Chiefs kommt ein attraktiver Gegner in die Wohnbau Hockey-Arena. Derzeit rangiert der Gast aus dem Neusser Süden auf dem siebten Platz. Für die Raketen gilt es, gegen Uedesheim weitere wichtige Punkte einzusammeln, um im Kampf um die Tabellenführung auch weiterhin eine gute Ausgangsposition zu haben.

Autor:

Dirk Unverferth aus Essen-Ruhr

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.