Das Jazzjahr 2016 startet in Gladbeck am 24.Januar ganz heiß.

24. Januar 2016
11:30 Uhr
Mathias- Jakobs-Stadhalle, 45964 Gladbeck
4Bilder

Boogie Connection - deutsche Spitzenformation beim ersten Jazzfrühschoppen
in Gladbeck

„Das wird wieder ein heißer und begeisternder Start ins neue Jazzjahr mit Blues und Boogie Woogie vom Feinsten“, freut sich Jazzclubvorsitzender Wolfgang Röken, denn erneut kommt eine der besten deutschen Boogie-Formationen, die Boogie Connection nach Gladbeck.
Am 24. Januar ab 11:30 h gibt die Band, die ganz oben auf der Wunschliste der Jazzfans steht, im Foyer der Mathias-Jakobs-Stadthalle wieder ihre musikalische Visitenkarte ab.
"Wenn der Boogie nicht in Amerika, sondern im Schwarzwald entstanden wäre, dann stünde als Geburtsstätte Freiburg in den Jazzlexika, und die Musik würde dann so klingen, wie sie die Boogie Connection spielt. Die dreiköpfige Band aus dem Breisgau braut eine heiße Mischung aus Blues, Boogie, Rhythm 'n' Blues und Soul", so eine Rezension des Jazzpodium Deutschland.
Das Freiburger Trio mit dem Pianisten Thomas Scheytt, mit Christoph Pfaff, Gitarre und Gesang sowie dem Drummer Hiram Mutschler wurde vor über 20 Jahren gegründet.
Die drei Musiker, deren Leidenschaft der Blues, Boogie, Ragtime und Rock 'n' Roll ist, sind seither auf Tour und haben in all den Jahren etliche tausend Kilometer quer durch ganz Europa zurückgelegt. Inzwischen können sie eine lange Liste an Referenzen vorweisen Auftritte auf den Bühnen renommierter Festivals ebenso wie in Jazzclubs und Musikkneipen verschiedenster Länder.
Konzerte mit internationalen Bluesgrößen sowie Rundfunk und Fernsehauftritte gehören zu den Höhepunkten der Boogie Connection, deren emotionsgeladene Live Atmosphäre und unbändige Spielfreude immer wieder aufs Neue das Publikum elektrisieren. Gegenseitiges Verständnis und die gemeinsame musikalische Sprache prägen Stil und Technik des Trios, das in seiner Instrumentalbesetzung einzigartig ist.
„In diesem Musikgenre sind Christoph Pfaff, Thomas Scheytt und Hiram Mutschler die unerreichten Könige der internationalen Live-Jazz-Szene.“ (Schaffhauser Nachrichten)
Der Eintritt kostet 7 €, für Jazzclubmitglieder ist er wie immer frei.
Außerdem bietet der Jazzclub wieder „Schnupper-Jazz für Schülerinnen und Schüler“ zum Eintrittspreis von 1 € an

www.jazzclub-gladbeck.de

Autor:

Jürgen Perplies aus Dorsten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.