Live-Sound mit "Cheap Tequila" in Ellinghorst

Wann? 18.03.2017 20:00 Uhr

Wo? Musikpub Eikampstraße 93, Gladbeck DE
Anzeige
Seit 37 Jahren schon gibt es die Band "Cheap Tequila", die am 18. März im "Musik Pub" an der Eikampstraße in Ellinghorst ab 20 Uhr auftreten wird. (Foto: Band)
Gladbeck: Musikpub Eikampstraße 93 | Ellinghorst/Dortmund. Live-Sound gibt es wieder mal im "Musik Pub" in Ellinghorst: Am Samstag, 18. März, wird dort die Band "Cheap Tequila" zu Gast sein.

Als der Gitarrist Matthias Schaaf vor 37 Jahren in Dortmund "Cheap Tequila" gründete, ging's noch mit der Straßenbahn zum Auftrittsort. Die Devise hauptsache "live" ist geblieben.

Benannt nach einem Johnny-Winter-Titel versorgen die fünf Kumpels aus dem Ruhrgebiet die Szene mit geradlinigen Blues, der aus dem Bauch kommt und in die Beine geht. Gespielt werden Songs aus der Geschichte des elektrischen Blues und Rock'n'Roll von den Pionieren wie Junior Wells, Freddy King, Chuck Berry und deren "Jüngern", wie Johnny Winter, Rory Gallagher, Eric Clapton, Rick Derringer, bis hin zu den jüngeren Vertretern wie Tab Benoit, Nine Below Zero und Ford Blues Band.

Mit groovigen Shuffle, pulsierenden Blues und fetzigen Rock'n'Roll bringen die Tequilas Ihre schon längst den Vorbildern entwachsenen Interpretationen und natürlich auch Ihre Eigenkompositionen auf die Bühne und dies ohne (!) Unterbrechnung seit 37 Jahren. Die nächsten musikalischen Projekte liegen schon in den Startlöchern.

Wer "Cheap Tequila" also live erleben möchte, sollte sich den 18. März vormerken. Ab 20 Uhr wird die Formation in der Kultkneipe "Musik Pub" in Ellinghorst auf der Eikampstrasse 93.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.