Reiner Schöne liest in Gladbeck

Wann? 27.06.2013 19:30 Uhr

Wo? Rentforter Straße 58, Gladbeck DE
Anzeige
Reiner Schöne ist am 27. Juni ab 19.30 Uhr im Café Stilbruch zu Gast.
Gladbeck: Rentforter Straße 58 | Reiner Schöne ist einer der wenigen deutschen Schauspieler mit einer internationalen Karriere. In den USA drehte er unter anderem mit Hochkarätern wie Clint Eastwood, Lee van Cleef und Kris Kristofferson und spielte auch in erfolgreichen Serien wie „MacGyver“ oder „Mord ist ihr Hobby“ mit. Am 27. Juni wird Schöne ab 19.30 Uhr im Café Stilbruch an der Rentforter Straße 58 seine Autobiographie vorstellen und auch seine musikalische Klasse mit Songs aus seiner CD „Mitten ins Herz“ unter Beweis stellen.

Nach fast 20 Jahren in Amerika kehrte Schöne 2002 aus privaten Gründen nach Deutschland zurück. Und setzte hier mit Kino-Komödien wie „Otto - Der Katastrofenfilm“ und „(T)Raumschiff Surprise - Periode 1“ und vielen TV-Filmen seine Karriere fort. Als die Stimme von Optimus Prime in den drei „Transformers“ – Kinofilmen hat Reiner Schöne eine neue, junge Fangemeinde gewonnen.

Sein Buch & Hörbuch „Werd ich noch jung sein, wenn ich älter bin“, aus dem er im Café Stilbruch lesen wird, ist eine Zeitreise von den Bombennächten in Weimar, durch die alte DDR in den Goldenen Westen, weiter in den Wilden Westen Amerikas, nach Hollywood und wieder zurück nach Germany. Er schreibt über seine Begegnung mit der Gospel-Legende Mahalia Jackson, sein erstes Konzert in der Prerower Seemannskirche, für das er Werbeflyer auf den Zeltplatztoiletten aushängte, von der Arbeit mit Clint Eastwood und Kris Kristofferson.

Da der Platz im Café Stilbruch begrenzt ist, wird eine Kartenreservierung empfohlen.
Die Tickets kosten 20 Euro im Vorverkauf, 25 Euro an der Abendkasse, Mitglieder des Kulturfördervereins „Leuchtfeder“ zahlen 16 Euro. Telefonische Karten-Bestellung unter 02043 273009, per Mail unter info@cafe-stilbruch-gladbeck.de oder floodlandagency@gmx.de.
0
2 Kommentare
58.161
ANA´ stasia Tell aus Essen-Ruhr | 20.06.2013 | 12:59  
15.912
Christoph Niersmann aus Hilden | 20.06.2013 | 18:19  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.