S!NG trifft Good News - Ein Weihnachtskonzert

20. Dezember 2015
18:00 Uhr
Martin Luther Forum Ruhr, 45964 Gladbeck

Die beiden Chöre der Christuskirche „S!NG“ und „Good News“ laden am Sonntag, den 20.12.2015 um 18.00 Uhr zu einem gemeinsamen weihnachtlichen Konzert am vierten Advent ein. Vom traditionellen Klassiker über Pop und Rock bis hin zum Gospel ist für jeden Musikgeschmack etwas dabei.

Der Gospelchor "Good News" besteht seit 15 Jahren unter der Leitung von Stephanie Lotz und hat sich nicht dem reinen Gospel verschrieben. "Oh, happy day" und "Go tell it on the mountains" wird man bei diesem Chor nur sehr selten hören. Die Gospelstücke, die Good News im Programm hat, würde man eher dem "Modern Gospel" - der zeitgenössischen Gospelliteratur- zuschreiben. Aber auch Pop und Rock singen die 30 Sängerinnen und Sänger mit großer Begeisterung.

Der Projektchor S!NG wurde Anfang 2006 an der Lukaskirche in Gladbeck-Butendorf vom dortigen Kirchenmusiker Andreas G. Fuhrmanski gegründet. Seit der Zusammenlegung der Gemeindebezirke im Mai 2008 hat er an der Christuskirche in Gladbeck-Mitte eine neue Heimat gefunden. Der Chor besteht aus etwa 20 – 30 Sängerinnen und Sängern jeden Alters und jeglicher Konfession. Erarbeitet werden sowohl geistliche als auch weltliche Werke aller Epochen und Stilrichtungen von der Gregorianik über Barock, Klassik und Romantik bis hin zu Musical- und Pop-Songs.

Karten gibt es zum Preis von 7,00 EURO in der Humboldt-Buchhandlung, im Turmladen des Martin Luther Forum Ruhr und bei den Chören.

Autor:

Stephanie Lotz aus Gladbeck

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.