Rekordanmeldung für "Gladbeck putzt"

21. März 2015
10:00 Uhr
Stadtgebiet, Gladbeck
Gladbeck putzt - und das ist an manchen Orten wohl leider auch nötig, wie das Bild von STADTSPIEGEL-Leserin Michaela Bodin zeigt, die uns ein aktuelles Foto von der Europastraße geschickt hat. Der ZBG hofft noch auf viele fleißige Helfer für die Aktion am 21. März. | Foto: Bodin
  • Gladbeck putzt - und das ist an manchen Orten wohl leider auch nötig, wie das Bild von STADTSPIEGEL-Leserin Michaela Bodin zeigt, die uns ein aktuelles Foto von der Europastraße geschickt hat. Der ZBG hofft noch auf viele fleißige Helfer für die Aktion am 21. März.
  • Foto: Bodin
  • hochgeladen von Annette Robenek

Über 2000 freiwillige Helfer haben sich bis jetzt zum diesjährigen Gladbecker Frühjahrsputz am 21. März angemeldet. So viele Teilnehmer gab es noch nie. Der ZBG freut sich über diesen Rekord.

Besonderes Interesse zeigen in diesem Jahr die Schulen und Kindergärten. Mit dabei sind in diesem Jahr 1481 Schülerinnen, Schüler und Kindergartenkinder. Aus Vereinen, Verbänden oder anderen Organisationen haben sich bis jetzt 580 Personen angemeldet. Wie immer gibt es in diesem Jahr auch viele Einzelpersonen oder kleine private Gruppen, die sich aktiv für ein sauberes Gladbeck einsetzen möchten.
Wer an der Putzaktion am Samstag, 21. März, teilnehmen möchte, ist herzlich willkommen.

Termin kann vorverlegt werden

Schulen, Kindergärten, aber auch andere Organisationen, für die der Samstag ungünstig ist, können den Termin gerne auf Freitag, 20. März, vorverlegen. Ausgestattet wird jeder Teilnehmer rechtzeitig mit Säcken und Handschuhen. Orte, an denen Müll gesammelt wird, können sich die Helferinnen und Helfer selbst aussuchen. Parkanlagen, Spielplätze können ebenso dazu gehören wie Straßenzüge, öffentliche Grünflächen oder Baumscheiben. Wer sich entschließt, aktiv am „Frühjahrsputz“ mitzuwirken, kann sich beim ZBG unter der Rufnummer 992799 anmelden.

Besenparty

Als Dankeschön für die Teilnahme an der Aktion „Gladbeck putzt“ lädt der ZBG alle Helfer im Anschluss an die Putzaktion in der Zeit von 14 und 16.30 Uhr zu einer Besenparty auf dem Betriebshof an der Wilhelmstraße ein.
Hier soll der Tag bei Grillwürstchen, selbstgebackenen Waffeln, Getränken und netten Gesprächen ausklingen.

Autor:

Annette Robenek aus Gladbeck

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

2 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.