Gegen Schließung des AOK-Center Gladbeck: Senioren rufen zum Protest auf

10. August 2017
AOK-Center, 45964 Gladbeck

Gladbeck. Gladbecks Senioren machen mobil gegen die geplante Schließung des AOK-Kundencenters an der Ecke Postallee/Barbarastraße in Stadtmitte: Am Donnerstag wurde ein Protestbrief des städtischen Seniorenbeirates auf die Reise zur AOK-Nordwest in Dortmund geschickt und zudem ist am kommenden Freitag, 18. August, eine Protest-Kundgebung geplant.

Rund 20.000 Gladbecker sind nach Recherchen des Seniorenbeirates bei der "Allgemeinen Ortskrankenkasse" versichert. Bei einer Schließung des Kundencenters würde die ortsnahe Betreuung verloren gehen, argumentiert der Seniorenbeirat in seinem Protestschreiben. "Grenzt jetzt selbst die einstige "Ortskrankenkasse" die (als Kunden eher unattraktiven) Alten endgültig aus?" stellt der Seniorenbeirat eine provokative Frage. Denn finanzielle Gründe für die Schließungspläne gebe es wohl nicht, da die AOK NORDWEST in jüngster Vergangenheit Millionen-Überschüsse und einen Anstieg bei den Versicherten-Zahlen habe vermelden können.

Um dem Protestschreiben Nachdruck zu verleihen, ruft der Seniorenbeirat alle Gladbecker Interessenten zur Teilnahme an der Demonstration am kommenden Freitag, 18. August, auf. Beginn ist um 11.30 Uhr direkt am AOK-Kundencenter in Stadtmitte.

Autor:

Uwe Rath aus Gladbeck

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

40 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.