Premiere am "Kotten Nie" in Gladbeck-Ost: Flohmarkt im Taschenlampen-Schein

Wann? 20.10.2017 18:00 Uhr bis 20.10.2017 22:00 Uhr

Wo? Kotten Nie, Bülser Straße 157, Gladbeck DE
Anzeige
Erstmals zu einem "Nachtflohmarkt" lädt der "Förderverein Kotten Nie" am Freitag, 20. Oktober, nach Gladbeck-Ost ein. (Foto: Lokalkompass Dortmund)
Gladbeck: Kotten Nie, Bülser Straße 157 |

Gladbeck-Ost. Stets auf der Suche nach Ideen für (eher außergewöhnliche) Veranstaltungen ist bekanntlich der "Förderverein Kotten Nie". Und nun haben sich die Verantwortlichen auch tatsächlich wieder mal was Neues einfallen lassen, um die Kotten-Besucher zu überraschen: Am Freitag, 20. Oktober, wird es an der Bülser Straße 157 von 18 bis 22 Uhr erstmals in Gladbeck eine "Nachtflohmarkt" geben.

Den Vorschlag, Trödel im Schein von Laternen und Taschenlampen zum Kauf anzubieten, hatte Vereinsmitglied Martin Striebeck. Denn Striebeck erinnerte sich an seine Studienzeit in Nürnberg, wo es eine ähnliche Veranstaltung bereits zum traditionellen Stadtfest mit zehntausenden Besuchern gebracht hat.

So viele Besucher werden am 20. Oktober in Gladbeck-Ost natürlich nicht erwartet, aber auf jeden Fall sind die Organisatoren auch auf den Andrang vieler Gäste vorbereitet. So wird der Förderverein das Backhaus am Kotten in Betrieb nehmen und leckere Pizza anbieten. Natürlich ist auch darüber hinaus für das leibliche Wohl gesorgt.

Und es versteht sich von selbst, dass auch der Förderverein mit einem eigenen Verkaufsstand beim "Nachtflohmarkt" vertreten sein wird. Daher haben die Vereinsmitglieder auch bereits damit begonnen, trödelverdächtige Keller und Dachböden nach brauchbarem Trödel zu durchforsten.

Zur Teilnahme als Anbieter sind alle Gladbecker eingeladen, wobei pro Verkaufsstand eine Preis von 25 Euro erhoben wird. Wer möchte, kann zum halben Kurs von 12,50 Euro auch einen halben Stand anmieten. Zum Kauf angeboten können alle Gegenstände, die alt sind. Neuwaren sind dagegen nicht erwünscht.

Wer seinen Stand jetzt schon reservieren lassen möchte, kann dies während der üblichen Zeiten im Büro des "Kotten Nie", Tel. 02043-66365, tun. Hier gibt es auch weitere Auskünfte über die Veranstaltung. Reservierungen werden selbstverständlich auch direkt am "Kotten Nie" in Gladbeck-Ost, Bülser Straße 157, entgegen genommen.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.