Schunkelspaß in der närrischen Zeit

Wann? 26.01.2013 15:00 Uhr bis 26.01.2013 18:00 Uhr

Wo? Ingeborg-Drewitz-Gesamtschule, Fritz-Erler-Straße 4, Fritz-Erler-Straße 4, 45966 Gladbeck DE
Anzeige
Unter dem Motto "Mitmachen - Mitsingen - Mitschunkeln und Mittanzen" lädt der Verein "Sport für betagte Bürger" am Samstag, 26. Januar, ab 15 Uhr zu einem karnevalistischen Nachmittag in die Ingeborg-Drewitz-Gesamtschule nach Rentfort-Nord ein. (Foto: Claus Zewe/pixelio.de)
Gladbeck: Ingeborg-Drewitz-Gesamtschule, Fritz-Erler-Straße 4 |

Gladbeck. Auch im Jahr 2013stehen beim Verein "Sport für betagte Bürger" Spiel und Spaß, Miteinander und Freundschaft im Vordergrund der Aktivitäten. Denn bewegt älter werden, bedeutet nicht nur sportlich aktiv zu sein, sondern eben auch Kreativität und Geselligkeit.

Besonders die Nachfrage im geselligen Bereich ist nach wie vor sehr groß, weshalb der Verein nun am Samstag, 26. Januar, während der Karnevalszeit zu einer "Musikalischen Reise in die 5. Jahreszeit" einlädt. Ab 15 Uhr, Einlass wird schon ab 14.15 Uhr gewährt, wartet auf die Besucher im "Pädagogischen Zentrum" (PZ) der Ingeborg-Drewitz-Gesamtschule in Rentfort-Nord, Fritz-Erler-Straße 4, ein buntes Programm.

Mit "Helau" und "Alaaf", vor allen Dingen aber mit viel Musik und Gesang, soll an dem Nachmittag gefeiert werden. Für das Programm zeichnet das Duo Manfred Foke und Hans Nimphius verantwortlich. Während Foke als Musiker aus Passion bekannt ist, eilt Hans Nimphius der Ruf voraus, ein Moderator mit immer neuen Ideen zu sein. Also wird es auf jeden Fall ein Programmmischung aus Live-Musik (Orgel und Akkordeon), gemeinsamen Gesang und natürlich Wortbeiträgen geben. Neben mehrere Vereinsmitgliedern werden auch wieder Überraschungsgäste in die Bütt steigen und ihr karnevalistisches Talent unter Beweis stellen.

Zu dem Karnevalsnachmittag, eine Kostümierung der Besucher wird ausdrücklich gewünscht, wird ein Eintritt von 2,50 Euro erhoben, worin in diesem Preis allerdings auch schon "Kaffee ohne Ende" enthalten ist. Eintrittskarten sind ab sofort bei allen Übungsleitern und selbstverständlich in der Vereins-Geschäftsstelle in Gladbeck-Ost, Erlenstraße 40, Tel. 02043/64222, erhältlich. Dort gibt es auch weitere Informationen.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.