Zimtsternfest läutet in Gladbeck die Adventszeit ein

1. Dezember 2017
18:00 Uhr
Zimtsternfest, 45964 Gladbeck
"Lebende Tannenbäume" werden beim diesjährigen "Zimtsternfest" am kommenden Freitag, 1. Dezember, bis 24 Uhr im Bereich der gesamten Fußgängerzone in der Gladbecker Innenstadt unterwegs sein. | Foto: LDB Production
  • "Lebende Tannenbäume" werden beim diesjährigen "Zimtsternfest" am kommenden Freitag, 1. Dezember, bis 24 Uhr im Bereich der gesamten Fußgängerzone in der Gladbecker Innenstadt unterwegs sein.
  • Foto: LDB Production
  • hochgeladen von Uwe Rath

Gladbeck. Der Blick auf den Kalender bringt Gewissheit: Am Sonntag, 3. Dezember, ist der 1. Advent und das diesjährige Weihnachtsfest rückt immer näher. Und damit steht nun auch wieder das mittlerweile traditionelle "Zimtsternfest" an, zu dem die Mitglieder der "Werbegemeinschaft Gladbeck" bereits zum 9. Male einladen. Freuen dürfen sich die Besucher am kommenden Freitag, 1. Dezember, im gesamten Bereich der Fußgängerzone auf stimmungsvolle Atmosphäre und auch wieder auf ein "Mitternachtsshopping", denn die Geschäfte werden bis 24 Uhr geöffnet sein.

Vorweihnachtliche Atmosphäre

Vorweihnachtliche Stimmung werden auch in diesem Jahr die Flammschalen, weißen Sterne, Schneegestöber, Musik sowie die weihnachtlich geschmückten Geschäfte verbreiten.
Bei der abendlichen Shoppingtour profitieren die Festbesucher von den aktuellen Angeboten der Händler, die auch gerne weihnachtlichen Köstlichkeiten für ihre Kunden bereithalten.

Zweifelsohne hat sich das "Zimtsternfest" im Laufe der Jahre als Fest etabliert, bei dem sich unter anderem die Musikschule, die Appeltatenmajestäten, die Kirche sowie der Jugendrat mit besonderen Aktionen gerne beteiligen. Auch das Märchenzelt mit dem Vorleseangebot für Groß und Klein sorgt in schöner Tradition dafür, dass es ein Fest für die ganze Familie wird.
Und in diesem Jahr sollten sich alle Gladbecker den „ lebenden Tannenbaum“ in der Innenstadt nicht entgehen lassen.

Paketaktion "Freude schenken"

Für die Unterstützer der Paketaktion „Freude schenken“ des Caritasverbands Gladbeck , erstmalig in diesem Jahr von der Werbegemeinschaft unterstützt, gibt es beim Zimtsternfest die Möglichkeit, die gepackten Pakete in der bereitgestellten Caritasverband-Hütte auf der Goethestraße abzugeben.

Auf der unteren Horster Straße gibt es Live-Musik mit der Gladbecker Band "Heimspiel", die dieses Mal mit Christmasrock aufwartet. Ebenfalls auf der Horster Straße wird es Schneegestöber und einen Wettbewerb "Zapfen schätzen" geben. Vor Ort sein wird auch ein Einsatzfahrzeug der Feuerwehr.

Auch auf der Horster Straße lockt ein winterliches Gastronomieangebot. So gibt es am Markplatz auch Wein-Spezialitäten sowie heiße Maronen am Marktplatz.

STADTSPIEGEL-Team freut sich auf viele Besucher

Zur Gestaltung des abendlichen Programms beitragen wird auch das Team vom STADTSPIEGEL. Gegen einen geringen Kostenbeitrag kredenzen wir den Besuchern in der Horster Straße 24 alkoholfreie Getränke, Glühwein sowie Brühwürstchen (auf Wunsch mit hausgemachtem Kartoffelsalat). Für "Leckermäuler" halten wir frisch zubereitetes Popcorn aus der Popcorn-Maschine bereit. Und wer eine bleibende Erinnerung an das "Zimtsternfest 2017" wünscht, kann unseren "Titelblatt-Drucker" nutzen. Der finanzielle Erlös aller STADTSPIEGEL-Aktivitäten ist für einen gute Zweck innerhalb von Gladbeck bestimmt. "Lebende Tannenbäume" werden beim diesjährigen "Zimtsternfest" am kommenden Freitag, 1. Dezember, bis 24 Uhr im Bereich der gesamten Fußgängerzone in der Gladbecker Innenstadt unterwegs sein. Foto: LDB Production

Autor:

Uwe Rath aus Gladbeck

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

40 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.