TOP-Spiel gegen Soest: Erste Heimpartie für VfL-Handballer

17. September 2016
19:30 Uhr
Riesener-Sporthalle, 45964 Gladbeck
Gleich im ersten Heimspiel der noch jungen Saison trifft die Handball-Erstmannschaft des VfL Gladbeck am Samstag, 17. September, auf den "Soester TV", der auch zum Kreis der Titelaspiranten zählt. | Foto: Kariger/STADTPSPIEGEL Gladbeck
  • Gleich im ersten Heimspiel der noch jungen Saison trifft die Handball-Erstmannschaft des VfL Gladbeck am Samstag, 17. September, auf den "Soester TV", der auch zum Kreis der Titelaspiranten zählt.
  • Foto: Kariger/STADTPSPIEGEL Gladbeck
  • hochgeladen von Uwe Rath

Die Handballer des VfL Gladbeck präsentieren sich in der 4. Liga zum ersten Mal in der neuen Saison dem heimischen Publikum: Am Samstag, 17. September, Riesener Halle (19.30 Uhr) steht für die Mannschaft von Trainer Sven Deffte gegen den Soester TV das erste Topspiel an.

Mit einem souveränen 25:18-Erfolg gegen die Reserve von VfL Eintracht Hagen sind die Rot-Weißen erfolgreich in die neue Saison gestartet. Dabei hatte die neue Spielzeit mit einem Schock begonnen: Max Krönung, Torschützenkönig der vergangenen Spielzeit, zog sich im Finale der Handball-Europameisterschaft der Polizei einen Kreuzbandriss zu und fällt bis zum neuen Jahr aus. „Auch wenn Max für uns als Spieler und mit seinem Charakter kaum zu ersetzen ist, hat die Mannschaft den großen Schrecken gut verdaut“, erklärt Tim Deffte, Sportlicher Leiter der VfL-Handballer.

Die Ergebnisse aus der Saison-Vorbereitung lassen die Verantwortlichen hoffen. In der Breite ist man besser besetzt, mit Christoph Enders hat man sich am Kreis noch einmal verstärkt. Dustin Dalian zeigt sich nach schwerer Verletzung in starker Verfassung. Hinzukommen mit Alexander Kramer und Felix Brockmann gute Talente aus der eigenen Jugendabteilung. „Damit steht uns ein guter Mix aus gestandenen Führungsspielern und jungen Talenten zur Verfügung. Wir sind damit deutlich unberechenbarer als in der vergangenen Saison“, so Tim Deffte.

Insgesamt liegt der Altersdurchschnitt bei rund 24 Jahren. Besonders erfreulich: Von 16 Spielern aus dem aktuellen Kader stammen sechs aus der eigenen Kaderschmiede. Nach der Vizemeisterschaft in der vergangenen Saison soll die Mannschaft ihre positive Entwicklung fortsetzen und so erfolgreich wie möglich spielen.“

Mit dem ersten Heimspiel startet in der Riesener Halle auch der Verkauf der Dauerkarten: Diese kostet für Erwachsene 85 Euro, für Schüler und Studenten 65 Euro, für Kinder ab 12 Jahren 40 Euro. „Wir finden: Treue muss belohnt werden! Deswegen schenken wir unseren Fans beim Kauf einer Dauerkarte umgerechnet zwei Heimspiele“, so Tim Deffte.

Autor:

Uwe Rath aus Gladbeck

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

40 folgen diesem Profil

1 Kommentar

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.