Guter alter Traditional Jazz mit der Red Beans Ragtime Band

Wann? 20.11.2015 19:30 Uhr

Wo? Mathias- Jakobs-Stadhalle, Friedrichstraße, 45964 Gladbeck DE
Anzeige
Gladbeck: Mathias- Jakobs-Stadhalle | 20. November 2015, 19:30 Uhr MATHIAS-Jakobs- -Stadthalle Gladbeck
Jazz Soiree mit der Red Beans Ragtime Band
Guter alter Traditional Jazz
Vorher Mitgliederversammlung des Jazzclub



2009 war die Band zum ersten Mal hier. Nun kommt die Red Beans Ragtime Band wieder nach Gladbeck, eine Gruppe, die sich konsequent dem ursprünglichen traditionellen Jazz verschrieben hat.
Als „Germany's oldest true New Orleans Style Jazz¬band" bezeichnen sich die "Roten Bohnen" – auf dem Foto in Papa Joe's Jazzlokal "Em Streckstrump" in Köln.
„Louis war der King" - ihm fühlen sich die Musiker verpflichtet, in dem Sinne, wie damals der Jazz ent¬standen ist, - echt, aufrührerisch, protestlerisch, volkstümlich, gefühlvoll - so wie auch die Bands von George Louis, Jim Robinson, Kid Thomas, Thomas Jefferson, Kid Sheik, Kid Howard, Louis Nelson, usw. die Musik verstanden haben.
Es erwartet uns also ein Abend mit richtig gutem alten Jazz. Einfache, klare Harmonien geben Raum und Freiheit für innovative Improvisationen ohne das Kor¬sett der Arrangements.
Aber auch Pop-Tunes werden zu hören sein - Songs von Michael Jackson, Bob Dylan oder Eric Clapton werden im neuen alten Gewand des New Orleans entdeckt und vom Publikum jeden Alters mit Freude honoriert.
Es erwartet uns ein richtig schöner Jazzabend mit Traditional Jazz at ist best.
Mit dabei ist übrigens Peter Anders (Bass), der mehrere Jahre Lehrer am Gladbecker Riesengymnasium war.
Hier die gesamte Besetzung:
Peter Anders, b
Marcus Baumann, p
Franz Britting, cl, voc
Peter Dival, dr
Frank Nowak, tp, voc
Manni Veith, g, bj
Günter Verse, tb
Der Eintritt kostet 7€, für Jazzclubmitglieder ist er wie immer frei. Schülerinnen und Schülern
wird wieder „Schnupper-Jazz“ für 1 € angeboten.

Vorher – um 18:15 Uhr im Lesesaal der Stadtbücherei - führt der Jazzclub seine Mitgliederversammlung durch.

www.jazzclub-gladbeck.de www.redbeans-cologne.de
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.