Nächster Termin im Mehrgenerationencafé: 26. April

Wann? 26.04.2015 15:00 Uhr

Wo? Hl. Kreuz, Pfarrer-Grünefeld-Weg 2, 45968 Gladbeck DE
Anzeige
Gladbeck: Hl. Kreuz | Wir Gladbecker Malteser laden für Sonntag, dem 26. April, wieder in unser Mehrgenerationencafé im Gemeindezentrum Hl. Kreuz am Pfarrer-Grünefeld-Weg 2 ein.

Ab 15:00 Uhr bekommen die Besucher hier Informationen zur Patientenbegleitung, einem ehrenamtlichen Gemeinschaftsprojekt von AWO und Seniorenberatung. Dabei geht es um Begleitung und Hilfestellung für alleinstehende ältere Menschen, die einen Krankenhausaufenthalt entweder noch vor sich haben, bereits stationär in Behandlung sind oder aber eine solche gerade hinter sich gebracht haben, und nun erneut allein im häuslichen Alltag zurechtkommen müssen.

Die Koordinatorin der AWO-Patientenbegleitung, Frau Gudrun Müller, wird Informationen zu diesem ehrenamtlichen Angebot geben und alle Fragen beantworten.

Dazu serviert die Malteser Jugend, wie gewohnt, Kaffee, Kakao und leckeren, selbstgebackenen Kuchen.

Für gebrechliche oder gehbehinderte Besucher wird ein Fahrdienst angeboten, Informationen dazu unter Tel. 02043-5816441 oder auf www.malteser-gladbeck.de .
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.