Retter gesucht!

Wann? 12.06.2016 12:00 Uhr bis 12.06.2016 16:00 Uhr

Wo? Gemeindezentrum Hl. Kreuz, Pfarrer-Grünefeld-Weg 2, 45968 Gladbeck DE
Anzeige
Gladbeck: Gemeindezentrum Hl. Kreuz | Blaulichter zucken, krachend fällt die Schiebetür des Rettungswagens ins Schloss, hier wird klappernd eine Fahrtrage fertiggemacht und dort drüben ruft jemand „ Ich brauche noch Kompressen!“ O Schreck - ist irgendwas mit Oma?

Keine Sorge, sie steht lachend neben ihren Enkeln, die mit flinken, geschickten Fingern kleine Rettungswagen aus Pappe basteln. Denn wir befinden uns natürlich nicht an einer Unfallstelle, sondern auf dem Kinderfest der Gladbecker Malteser. Und hier gibt es am Sonntag, dem 12. Juni, am und im Gemeindezentrum der Pfarrei Hl. Kreuz eine Menge zu sehen und zu erleben.

So können kleine Retter an einem Aktionsstand lernen, wie man fachgerecht Erste-Hilfe leistet und ein Notruf richtig abgesetzt wird. Die Fahrzeuge der „großen Retter“ stehen zur Besichtigung und ein Erinnerungsfoto am Steuer des Blaulichtautos ist doch eine tolle Sache. Es werden kleine Rettungswagen aus Pappe gebastelt und so richtig austoben kann man sich in der Rettungswagen-Hüpfburg.

Damit die Besucher bei Kräften bleiben gibt es Kuchen, Würstchen, kalte Getränke und natürlich auch Kaffee, dieser ist bei den Maltesern selbstverständlich immer heiß.

Was? Kinder- und Jugendfest der Gladbecker Malteser, rund um Retten und Erste-Hilfe, alle Spiel- und Aktionsangebote sind kostenlos.

Wer? Interessierte Kinder und Jugendliche von 6 bis 12 Jahren, Eltern, Großeltern, Freunde, Bekannte.

Wann? Sonntag, 12. Juni, 12:00 bis 16:00 Uhr.

Wo? Gemeindezentrum Hl. Kreuz, Pfarrer-Grünefeld-Weg 2, 45968 Gladbeck.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.