Vorbereitungslehrgang für die Angelprüfung

Wann? 26.10.2016 19:00 Uhr bis 26.10.2016 21:00 Uhr

Wo? Nordpark, Talstraße, 45964 Gladbeck DE
Anzeige
"Vor dem Vergnügen steht der Fleiß". In Deutschland gilt, kein Angeln ohne bestandener Angelprüfung
Gladbeck: Nordpark | Wie in jedem Jahr finden jeweils zum Herbst die Anglerprüfungen im Kreis Recklinghausen und Gladbeck statt. Ein entsprechender Vorbereitungslehrgang beginnt

am 31.08.2016 um 19.00 Uhr
im Vereinshaus des Kleingartenvereins Nordpark



An ca. 8 Abende wird den Teilnehmern nicht nur der theoretische Stoff vermittelt, sondern auch die verschiedenen heimischen Fischarten näher gebracht. Den Hauptanteil des Unterrichts nimmt jedoch die Zusammenstellung der verschiedenen Angelruten für die jeweilige Angelmethode ein. Die benötigten Angelgeräte werden zur Verfügung gestellt. Umfangreiches Lernmaterial wird den Teilnehmern zum Lehrgangsbeginn ausgehändigt.
Die Fertigkeit des Angelns selbst erlernt man nach bestandener Prüfung und dem Erwerb eines Angelscheines.

Seit Anfang 2015 ist von der Landesregierung NRW übrigens eine neue Prüfungsordnung auf den Weg gebracht worden. Selbstverständlich ist der Unterricht an diese neuen Begebenheiten angepasst worden und die Lehrgangsleitung hat vom Landesfachverband hierfür eine entsprechende Zertifizierung bekommen.

Unterstützend begleitet wird die Veranstaltung durch den Angelverein Petri 03 Gladbeck e.V. Deren beide Vorsitzende Dieter Alexander und Harald Will, die bereits seit vielen Jahren sehr erfolgreich diese Lehrgänge leiten, weisen aber darauf hin, dass ein Vereinsbeitritt grundsätzlich weder für die Teilnahme am Lehrgang, noch für das spätere Angeln erforderlich sind.

Teilnehmer, die sich trotzdem dem Verein anschließen möchte, werden bei der Aufnahme ein kräftiger Rabatt gewährt.

Auf Grund des späten Ferienendes und der Urlaubszeit sind in diesem Jahr ausnahmsweise auch noch Anmeldungen bis 2 Wochen nach Lehrgangsbeginn möglich.

Weitere Infos und Anmeldungen bei
Dieter Alexander
Tel.: 02043-948081
Email: info@angellehrgang.de
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
3 Kommentare
5.785
Jürgen Fehst aus Gladbeck | 01.09.2016 | 13:26  
185
Harald Will aus Gladbeck | 02.09.2016 | 15:44  
5.785
Jürgen Fehst aus Gladbeck | 02.09.2016 | 16:09  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.