KaffeeKonzerte ziehen ins Rathaus

4. September 2016
15:30 Uhr
Rathaus, 47574 Goch
Das Spiegelbild Trio spielt zum Auftakt der KaffeeKonzerte im Gocher Rathaus. Foto: privat
  • Das Spiegelbild Trio spielt zum Auftakt der KaffeeKonzerte im Gocher Rathaus. Foto: privat
  • hochgeladen von Christian Schmithuysen

GOCH. Die Fortsetzung der KaffeeKonzert-Reihe beginnt am Sonntag, 4. September, mit einer Premiere: Erstmals findet das Konzert im Foyer des neuen Rathauses statt. Es spielt das Ensemble „SpiegelBild“, ein junges Trio aus Akkorden, Klavier und Saxofon mit spanischen und russischen Wurzeln. Gespielt werden Werke von Mussorgsky und Piazzolla. Beginn ist um 15.30 Uhr, der Eintritt ist frei. Um Spenden wird gebeten. Die künstlerische Leitung haben Anne Giepner von der Kreismusikschule Geldern und Prof. Boguslaw Jan Strobel von der Musikhochschule Düsseldorf.
Xavier Larsson, 24, (Saxofon) begann seine Ausbildung in den Fächern Violine und Saxophon in seiner Heimatstadt Ciutadella de Menorca, Spanien, und nahm dann ein Saxophon- Studium an der Musikhochschule in Mallorca auf. Nach drei Jahren wechselte er an das Konservatorium Liceu in Barcelona, wo er sein Studium mit Auszeichnung beendete. Derzeit bereitet er sich auf sein Konzertexamen an der Hochschule für Musik in Köln bei Prof. Daniel Gauthier vor.
Vadim Baev, 26, (Akkordeon) wurde in Sewerodwinsk, Nord-Russland geboren. Gemeinsam mit Konstantin Zvyagin, 26, (Klavier, geboren in Velikij Nowgorod) studierte er an der berühmten Gnesins Musikakademie in Moskau. Beide Musiker sind seit 2014 Studenten an der Hochschule für Musik in Köln bei Prof. Helmut Quakernack (Akkordeon) und Prof. Nina Tichman (Klavier).

Autor:

Christian Schmithuysen aus Goch

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

7 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.