Orgelkonzert in der Maria Magdalena-Kirche in Goch

Wann? 31.01.2016 19:00 Uhr

Wo? Maria Magdalena-Kirche, Kirchhof, 47574 Goch DE
Anzeige
Goch: Maria Magdalena-Kirche | Am Sonntag, 31. Januar, um 19 Uhr findet wieder ein Orgelkonzert auf der neuen Seifert-Orgel der Maria-Magdalena-Kirche statt, das von Matthias Nobel gestaltet wird. Auf dem Programm stehen Werke von Camille Saint-Saen, J. S. Bach , Felix Mendelssohn, César Franck und das Carillon de Westminster von Louis Vierne.
Matthias Nobel, der seit 2002 Organist an der Maria-Magdalena Kirche ist, studierte an den Musikhochschulen in Bremen und Wien Kirchenmusik und Klavier. Seine wichtigsten Orgellehrer waren Prof. Hans Heintze und Prof. Peter Planyavsky. Einige Meisterkurse in Liechtenstein und Frankreich führten zu einer vertieften Beschäftigung mit den Werken J. S. Bachs und der franz. Orgelromantik. Die 39-registrige Seifert-Orgel wurde von M. Nobel in enger Zusammenarbeit mit Fa. Seifert konzipiert. Sie eignet sich besonders gut für die Darstellung romantischer und französisch-symphonischer Musik.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.