Wer ein echter Gocher ist, lässt sich hier blicken: "Stadtpark - unplugged" am 14. Juli

14. Juli 2018
Stadtpark, Goch
Die Gruppe "Querbeat" gestaltet am 14. Juli im Stadtpark das abschließende Konzert.
3Bilder
  • Die Gruppe "Querbeat" gestaltet am 14. Juli im Stadtpark das abschließende Konzert.
  • hochgeladen von Franz Geib

Der Stadtparkverein hofft auf große Unterstützung für seine nächsten Events an und um die Konzertmuschel in Gochs grüner Lunge. Die nächste Veranstaltung ist eine ganz Besondere: Am Samstag, 14. Juli, heißt es im Park "Stadtpark unplugged". Dabei sein, zuhören ist erwünscht!

Der Fokus wird an diesem tag ganz klar auf "Lagerfeuer-Musik" liegen. Anders als bei den "Rock & Pop"-Events werden die Musiker auf zwei Bühnen ihre Musik vor allem akustisch in gemütlicher Atmosphäre darbieten. Mit dabei sind verschiedene Gruppen und Solisten, wie Noah Warwel, Oh-Ren-Schmaus, Koos van Rij, Udo Harnisch, Georgie, Klara, Rahel und Juli, Roman Pankrath, Three red shoes. Der Tag endet mit einem Abschlusskonzert ...
Im Zentrum des Trios Akustik-Trios Three red shoes steht die große Bandbreite der Stimme von Jeroen Blok. Roman Pankrath an der Akustik-Gitarre und Walter Roeloffs auf der Cajon beherrschen ihre Instrumente in außergewöhnlicher Weise und lassen nichts vermissen. Sie präsentieren eine musikalische Vielfalt von Eagles, Queen, Robbie Williams bis hin zu Billy Idol – und das alles unplugged und ohne technische Tricks.
Roman Pankrath, der Gitarrist aus dem Ruhrgebiet, der schon lange seine Heimat am Niederrhein gefunden hat, ist vielen bekannt als Gitarrist der "Three red shoes" und als musikalischer Kopf von "querbeat rhythm & brass". Als ausgezeichneter Solist an der Akustikgitarre stand er schon mit einigen Größen der Fingerpicking-Szene wie John Goldie oder Peter Kroll-Ploeger auf der Bühne.
New Age, vertreten durch Sängerin Rahel und Gitarristin Juli, spielen nicht nur Cover von Jennifer Rostock, den Toten Hosen oder aus den aktuellen Charts, sondern auch ihre eigenen Lieder.
KLARA macht Musik zwischen Beatles und Amy Winehouse, zwischen Lindenberg, AnnenMayKantereit und Wolf Biermann, zwischen Pop, Oldie, Folk und Chanson. Zwei Stimmen, zwei Instrumente: Klaus Willwacher (Gesang, Gitarre) und Ralf Nieder (Piano, Gitarre, Gesang).
Georgie -zwei Mittdreißiger an Gitarren, Kazoos, Mundharmonika und Banjo und wechselnde Mitspieler*innen- machen seit über Zehn Jahren deutschsprachigen Liedermacherkram ohne Hipsterallüren aber mit Brillen. Im Moment orientieren Sie sich musikalisch in Richtung Bluegrass. Diese Veranstaltung war willkommener Anlass, ein neues Set zu schreiben.
Udo Harnisch/Phonic spielt Songs von Neil Young von “Sugar Mountain“ über “Old man“ bis zu “Heart of gold“ mit Akustikgitarre und Mundharmonika, live und authentisch.
Koos van Rij spielt Pop, Rock und Country, akustisch mit Gesang und Gitarre, alt und neu. Hier kommen Sting, Milow und Johnny Cash vorbei aber auch mal die Chili Peppers oder Metallica zum Beispiel.
Seit 35 Jahren macht Koos, neben Job und Ranch, Musik - singt und spielt Gitarre. Mal in Bands, in Duos und auch Solo. In 2005 ist er aus Holland umgezogen in die Heimat seiner Frau, und wohnt seitdem mit Ihr und mit vielen Tieren auf ihrer Ranch in Goch.
Lets acoustic rock the Stadtpark!
Das Duo Oh-Ren-Schmaus besteht aus dem Musikerpaar Daniela und Markus Rennecke. Sie spielen sowohl Kompositionen aus der eigenen Feder, als auch Songs bekannter Künstler aus den Charts und auch Hits vergangener Zeiten. Bei Hochzeiten und anderen glücklichen Ereignissen, in Kirchen, Standesämtern, Festsälen und auf der Straße, verstärkt oder stromlos… Das Repertoire ist groß. Gitarre eingepackt, Stimme geölt und….los!
Noah Warwel ist Singer/Songwriter aus Moers. Er schreibt eigene Songs und covert Songs anderer Künstler. Liefert eine Mischung aus fetzigen und eher ruhigen Stücken.
Und am Ende: Querbeat Rhythm & Brass.Wie der Name schon vermuten lässt, spielt die Rock-Pop-Soul-Coverband Hits, die jeder kennt, die aber selten live gespielt werden. Das Repertoire besteht aus Songs verschiedener Stilrichtungen, von den 50ern bis zu aktuellen Titeln. Der Bandleader Roman Pankrath arrangierte alle Songs für die 16-köpfige Band, unter anderem von den Blues Brothers, Stevie Wonder, Robbie Williams, Toto, Tom Jones oder Huey Lewis & the News, Simply Red, Peter Gabriel, Phil Collins und Robert Palmer...and more
Die Musik von ist geprägt vom knackigen Bläsersatz, der der Band ihren unverwechselbaren Stempel aufdrückt. Der Leadsänger Jeroen Blok wird von drei Backgroundsängerinnen virtuos unterstützt. Die Basis der Band bildet eine fulminante Rhythmusgruppe, die perfekt aufeinander eingespielt ist und jedem Song den nötigen Groove verleiht. Das Repertoire von Koos van Rij umfasst akustische Kompositionen aus Pop, Rock und Country. "New Age" mit Sängerin Rahel und Gitarristin Juli spielen nicht nur Coversongs, sondern auch eigene Lieder.

Autor:

Franz Geib aus Goch

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

14 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.