Gigantisch viele Maschinen: 10. Treckertreff in Hommersum an Pfingsten

Wann? 23.05.2015 10:00 Uhr bis 25.05.2015 14:00 Uhr

Wo? Viller 65, 47574 Goch DE
Anzeige
Archivfoto: Steve
Goch: Viller 65 | Zum zehnten Mal können die Treckerfreunde Hommersum-Kessel an den Pfingsttagen wieder eine gigantische Menge frühzeitlicher Maschinen präsentieren.

Vom 23. bis zum 25. Mai, stehen an gewohnter Stelle sogar wesentlich mehr Oldtimer als das gesamte Dorf Hommersum Einwohner zählt. 600 Hanomag, Eicher, Güldner, Bulldogs und andere bekannte und unbekannte Treckerfabrikate können gesehen aber auch gehört werden.
Viele von ihnen werden beim Baumstammziehen oder auch auf der Fläche zum Beackern zeigen, was noch in ihnen steckt. Hauptthema aber wird die Getreideernte sein: eine Ausstellung zeigt diese im Wandel der Zeit; außerdem wird der im letzten Jahr aufgestellte Kornhaufen auf historische Weise gedroschen – dann kann man sehen, ob auch Mäuse diese Futterstelle gefunden haben. Für die Besucher gibt’s zur Stärkung eine Cafeteria und für die Kinder eine Hüpfburg, einen Sandkasten und Kinderschminken. Die Ausstellungsfläche befindet sich wie immer bei Konrad Franken, Viller 65, Goch-Hommersum.
Als Orientierungshilfe: in der Nähe stehen die Villermühle und das ehemalige Bundeswehrdepot. Am problemlosesten ist die Schau aus Richtung Kessel zu erreichen. Öffnungszeiten: 23. und 24. Mai von 10 bis 18 Uhr und am 25. Mai von 10 bis 14 Uhr.
Weitere Informationen auf www.treckerfreunde-hommersum-kessel.de
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.