Anzeige

Gocher Kinoabend mit Meryl Streep - Goli-Verein zeigt "Die Verlegerin" - Für Kinder gibt's "Die kleine Hexe"

7. April 2018
20:00 Uhr
Goli Theater, 47574 Goch

Der Goli-Verein zeigt am Samstag, 7. April und Sonntag, 8. April (jeweils 20 Uhr) den Film "Die Verlegerin". Spielbergs Geschichte aus dem Jahr 1971 spiegelt die Gegenwart und setzt ein klares Statement für die Pressefreiheit als Grundfeste der Demokratie, urteilt der Deutschlandfunk über den Abendfilm des nächsten Kinowochenendes im Goli Theater. 

Zum Inhalt: 1971 steht mit Katharine „Kay“ Graham (Meryl Streep) eine Frau an der Spitze des Verlags, der die renommierte „Washington Post“ herausbringt. Als erste weibliche Zeitungsverlegerin der USA hat Kay ohnehin keinen leichten Stand, außerdem steht die Zeitung kurz vor dem Börsengang - brisant wird es, als Chefredakteur Ben Bradlee (Tom Hanks) über einen gigantischen Vertuschungsskandal im Weißen Haus berichten will, in den allein vier US-Präsidenten verwickelt sind.

Nervenzerreißender Kampf

In einem nervenzerreißenden Kampf für die Pressefreiheit riskieren Kay und Ben ihre Karrieren und die Zukunft der Zeitung - ihr mächtigster Gegner ist dabei die US-Regierung…
Die Veröffentlichung der geheimen „Pentagon-Papiere” zählt neben der Watergate-Affäre zu den größten Politskandalen der USA. Dieser dramatische Tatsachenbericht über den ersten „Leak“ der Pressegeschichte, an dessen Veröffentlichung die mutige Verlegerin Kay Graham maßgeblich beteiligt war, wird jetzt von Steven Spielberg erstmals für die große Leinwand aufgearbeitet. Für Regisseur Spielberg und Star Tom Hanks ist DIE VERLEGERIN der fünfte gemeinsame Film - mit Ikone Meryl Streep arbeiten beide zum ersten Mal zusammen.
Der Eintritt zum Film beträgt 5 Euro – Einlass ist jeweils 1 Stunde vor Vorstellungsbeginn
Rund um die Vorstellungen besteht wieder die Gelegenheit, im Kino Foyer mit Gleichgesinnten eine schöne Zeit zu verbringen.

Abenteuer einer Hexe

Auch an die Kinder hat der Verein gedacht: In den Nachmittagsvorstellungen an beiden Tagen jeweils um 15 Uhr sind aufgrund des großen Publikumszuspruchs beim letzten Kinowochenende wieder die Abenteuer einer Hexe zu sehen, die mit ihren 127 Jahren noch viel zu jung ist, um mit den anderen Hexen in der Walpurgisnacht zu tanzen: „Die kleine Hexe“. Der Eintritt beträgt hier 4 Euro, Einlass jeweils ab 14.30 Uhr. Popcorn und Getränke sind für kleines Geld zu haben.

Autor:

Franz Geib aus Goch

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

14 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.