Das Nierstal wird erkundet

24. Februar 2016
14:00 Uhr
Katholische Kirche, 47574 Goch

Kleverlland. Im Spätwinter steht eine Niersvallei-Exkursion auf dem Programm der Volkshochschule Kleve. Die Niers ist hier, unterhalb von Kessel, idyllisch wie sonst nirgends. Unterwegs werden viele schon bekannte Wasservögel wie Eisvogel, Graureiher und Zwergtaucher beobachtet.

Bei günstiger Witterung ist mit den ersten gefiederten Frühlingsboten, etwa dem Schwarzkehlchen, zu rechnen. Vielleicht lassen sich neben dem bekannten Mäusebussard weitere Greifvogelarten blicken. In der reizvollen Fluß-Aue sind gleich drei semiaquatische Nagetiere zu Hause: Biber, Bisam und Nutria. Die Teilnehmenden erfahren, wie sich die drei unterscheiden, und lernen den Lebensraum dieser Tiere kennen.

Treffpunkt ist am Mittwoch, 24. Februar, um 14 Uhr in Goch-Kessel, Parkplatz an der katholischen Kirche, Stiftsweg. Tageskasse fünf Euro, ermäßigt 2,50 Euro. Voranmeldung ist nicht erforderlich. Bitte Fernglas und wetterfeste Kleidung mitbringen.

Infos bei der VHS Kleve, Hagsche Poort 22, Kleve, Telefon 02821/72 31 16 oder unter http://www.vhs-kleve.de.

Autor:

Lokalkompass Kleve aus Kleve

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

16 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.