1. Vinyl-Party in Goch geplant - Jeder darf seine LP mitbringen und davon erzählen ...

Wann? 24.07.2015 19:00 Uhr

Wo? Poorte Jantje, Voßstraße, 47574 Goch DE
Anzeige
Goch: Poorte Jantje |

Vinyl ist cool, Vinyl ist trendy, Vinyl lebt! Und wie, wenn man Stefan Smetten zuhört. Der Gocher hatte jüngst Freunde und Bekannte zur ersten Vinyl-Party eingeladen und die schwelgten in Erinnerungen ...

Von franz geib

Denn jeder von ihnen brachte seine eigene LP mit und das sorgte für jede Menge Gesprächsstoff. „Da war alles Mögliche dabei, von Pink Floyd bis Alana Parsons oder auch Marillion“. Eine kleine Geschichte zu seinem schwarzen Rundling sollte jeder der Gäste parat haben, damit die anderen einsteigen konnten in das Revival des Vinyls.

CDs klingen hart und ohne Farbe


„Eine Schallplatte hatte schon früher etwas Besonderes und jeder erinnert sich noch ziemlich genau, wann er welche LP gekauft hatte“, weiß Stefan Smetten. Auch heute noch sind Vinyl-Platten begehrte Sammelobjekte und würden gehütet wie ein Schatz: „So eine LP ist ganz anderes im Klang. Eine CD klingt hart und ohne Klangfarbe.“
Zudem seien LPs wie Bücher, mit einem farbigen Cover und einem kleinen Songbook im Inneren.
Und noch eines unterscheide eine Vinyl-Platte von einer CD: „Das Ruhige, das Müßige, das sich beim Auflegen auf den Plattenspieler ergibt, ist ein guter Kontrapunkt zu der heute hektischen Zeit. So nimmt man etwas Dampf raus und erlebt die Renaissance der Gelassenheit.“

Den Namen schützen lassen


Seine Fete hatte Stefan Smetten mit „Smettis Vinyl Party“ betitelt und diesen Namen hat er sich sogar auf dem Patentamt schützen lassen. Denn der Diplom-Pädagoge will weitermachen: Die Party in seinem Haus war nur die Generalprobe zur öffentlichen Vinyl-Party, zu der er am Freitag, 24. Juli, 19 Uhr, ins Poorte Jäntje einlädt. Jeder darf kommen, seine eigene LP mitbringen und sich gerne an die Begegnungen von einst erinnern ...
3
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
1 Kommentar
6
Laurenz Wouters aus Goch | 16.07.2015 | 09:42  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.