"Weihnachten im Schuhkarton" Geschenkaktion läuft auch in diesem Jahr

Wann? 15.11.2016

Wo? Merschstraße 11, Merschstraße 11, 45721 Haltern am See DE
Anzeige
Haltern am See: Merschstraße 11 | Das Weihnachtsfest ist für Kinder der Höhepunkt des Jahres. Hierzulande können sich Kinder ihrer langersehnten Geschenke sicher sein. Der Segen ist garantiert. In anderen Ländern sieht dies oft ganz anders aus. Kinder in Georgien oder Rumänien kommen oft aus bedürftigen Elternhäusern und freuen sich schon über Kleinigkeiten.

Seit 13 Jahren nimmt auch Haltern an der Geschenkaktion "Weihnachten im Schuhkarton" teil und hilft damit Mädchen und Jungen in Not. Wer mitmachen möchte befüllt einen Schuhkarton mit Spielsachen, Schulsachen, Hygieneartikeln oder Kleidung und beklebt anschließend Boden und Deckel mit Geschenkpapier. Der Karton sollte gezielt bepackt werden für ein Mädchen oder einen Jungen im Alter von 2, 4, 5 bis 9 oder 10 bis 14 Jahren.
Die Spendenfreudigkeit in der Seestadt ist erfahrungsgemäß hoch. Allein in Haltern gingen im vergangenen Jahr über 100 Pakete auf die Reise. Deutschlandweit waren es sogar 402000.

Noch bis zum Dienstag, 15. November können Spenden zur Geschenkaktion in folgenden Annahmestellen abgegeben werden:
- Hirschapotheke, Merschstraße 12,
- Kinderhaus Kleinefeld, Rekumerstraße 49,
- Lambertus-Apotheke, Lippramsdorf, Lembeckerstraße 3,
- Schuhhaus Schämann, Weseler Straße 21
und
- Friseur Haargenau, Lippstraße 1
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.